Alternative zur genauen Absenderadresse?

1 Antwort

Theoretisch ist das sicher möglich. Doch in der Praxis kaum sinnvoll. Da Du anscheinend das regelmäßig machst, ist von einer gewerblichen Tätigkeit auszugehen. Für den Verkauf im Internet musst Du ohnehin Deine richtige Adresse als Betreiber im Impressum angeben. Daher ist es aus Datenschutzgründe unsinnig eine andere Adresse anzugeben.

Was hat es mit diesen mysteriösen Postfächen in Niederaula auf sich?

Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage. Ich bestelle mir öfters etwas aus China für 3-5€, aber auch ab und zu aus Großbritannien. Die Sacen kommen immer innerhalb von 2-4 Wochen bei mir an. Komischerweise steht dann aber auf dem Päckchen nie eine richtige Absenderadresse in China oder England drauf, sondern immer nur ein Postfach in Niederaula als Absender. Was hat das für einen Zweck? Und was ist mit diesen Postfächern? Hat das irgendwas mit dem Zoll oder so zu tun? Die Päcken werden trotz dem Postfach immer mit der normalen Post zugestellt. Könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Wie können meine Nummer und Adresse im Telefonbuch und im Internet Entfernt werden?

Ich habe zufälliger weiße im Google zum spass nach meiner Adresse und Nummer Recherchiert man findet meine Wohnadresse und meine Nummer. Kann man das Einstellen das niemand im Internet meine Wohnadresse und meine Telefonnummer findet?

...zur Frage

Ein Hund aus dem Internet kaufen?

Hallo:) Also ich wollte ein Welpen aus dem Internet kaufen und hab mit der "Verkäuferin" geschrieben. Sie meinte ich sollte meine Wohnadresse geben damit sie den Hund per Transport zu mir schickt. Sie wohnt in Frankreich haben jedoch auf deutsch geschrieben. Ich weiß nicht ob ich ihr Vertrauen soll, weil mir das alles so komisch vor kommt.. ein Chihuahua will die mir für 200€ verkaufen ich meine die Kosten doch viel mehr Soll ich ihr Vertrauen?

...zur Frage

Einwurfeinschreiben ohne Absender?

Hallo,

ich will gerne jemanden anonym einen Brief schicken und dabei sichergehen, dass der Brief auch ankommt, also mit Sendungsverfolgungsnummer übers Internet. Ich denke ein Einwurfeinschreiben ist wohl der richtige Weg, nur steht auf der Post Homepage "Absender nicht vergessen!" Die Frage ist, ob so ein Brief trotzdem auch ohne Absender zugestellt wird.

Kann jemand etwas dazu sagen?

...zur Frage

Falsche Absenderadresse, ist das strafbar?

Hallo!
Mich würde mal interessieren ob das eine Straftat wäre, wenn ich zum Beispiel auf irgendeiner Platform einen Artikel verkaufe und den dann versende, eine ausgedachte Absenderadresse angebe, ob das strafbar ist?
Kann das nachverfolgt werden, von wem die Ware stammt und wer der richtige Absender ist?

Es ist einfach eine Frage aus Interesse, weil ich schon viele schlechte Erfahrungen gemacht habe dadurch das ich meine richtige Adresse angegeben habe.(z.B wurde mir ständig irgendwelche Werbung zugeschickt oder ich habe Briefe von unbekannten Personen erhalten)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?