Alternative zur Duschkabine gesucht

3 Antworten

Dann vielleicht lieber einen guten (!) Duschvorhang, denn diese kleben nicht.

eine freundin von mir hat einfach eine drahtschiene ob und unten gemacht und den vorhang an beiden enden eingehakt: so fungiert er wie eine kabiene und kann nicht am körper kleben

Würmer in der Dusche

Iiieeh! In meiner Dusche, also dort, wo die Duschkabine auf der Duschwanne aufsitzt, leben kleine Würmer. Sie sind ca. 3-5mm lang und sehen aus, wie Miniatur-Blutegel. Ich hab schon wie wild danach gegoogelt, konnte jedoch nichts finden. Sobald die Wände der Duschkabine nass werden (also wenn jemand drin steht und sich eigentlich entspannt duschen will), kommen die Dinger da unten rausgekrochen, wahrscheinlich, weil sie geflutet werden. Nun ist ja dort kein echter Spalt zu sehen. Die Wände liegen plan auf der Duschwanne auf, aber die Viecher drücken sich so platt, dass die da rein und rauskriechen. Ich habs schon versucht mit Chlorreiniger, Essig, insektenvertilgendem Spray, Salz. Hat nix genützt. Im Winter wirds weniger, im Sommer tummeln sie sich dann wieder zu hauf. Das müssen irgendwelche Würmer sein, die sich von dem Schmock und Schnodder ernähren, der sich da eventuell durch die Feuchtigkeit bildet. Ich kann die Fugen auch nicht mit Silikon abdichten, da sonst die Schiebetüren nicht mehr schließen. Also: Hat jemand einen Tipp, mit welchen gemeinen Substanzen ich diese Brut ausrotten kann?

...zur Frage

bei anbringen ein Duschvorhang anstatt Duschkabine hat man für mehr Bewegungsfreiheit?

Ich habe einer abgerundeten Duschwanne 80 cm mit Duschkabine. Jetzt ist mein Mann krank und möchte einen Hocker in der Dusche benutzen. Durch die Kabine hat er aber keine Bewegungsfreiheit und es ist alles so eng. Meine Frage, wenn ich die Kabine abbauen lasse und ein Duschvorhang anbringen, wird er mehr platz und Bewegungsfreiheit haben?

Danke im Voraus

nary

...zur Frage

Frage zu Hofer/Aldi - PC Medion Erazer X5360 D

Hallo zusammen!

Mein Gaming-Laptop hat leider das zeitliche gesegnet und er soll daher nun durch einen Stand-PC ersetzt werden. Zuerst war natürlich der Plan, selbst ein System zusammenzustellen. Dazu habe ich auch schon eine Frage hier (https://www.gutefrage.net/frage/ich-plane-mir-einen-gaming-pc-selbst-zusammenzustellen-wo-kann-ich-noch-sparen?foundIn=user-profile-question-listing) gestellt. Berücksichtige ich alle Tipps von dort und von anderer Seite, liegt der Preis leider noch immer bei über EUR 1.100.

Klar ist, Qualität hat ihren Preis. Und da ich nicht bereit bin, als mehr oder weniger Gelegenheitsspieler auf volle Details zu verzichten, werde ich den auch zahlen müssen. Auch klar ist, das Fertig-PCs einen miserablen Ruf haben, besonders was Verarbeitung und Qualität der Komponenten betrifft.

Jetzt bringt Hofer am Donnerstag aber den Erazer X5360 D in die Regale.

Link kann ich leider keinen posten, daher hier die Eckdaten wie von Hofer/Medion bereitgestellt:

Intel® Core™ i7-4790 Prozessor NVIDIA® GeForce® GTX 970 DirectX® 11 Grafik 128 GB SSD 1 TB (1.000 GB) Festplatte ab Verfügbarkeit einfach & kostenlos auf Windows 10 upgraden 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher schnelle Wireless LAN IEEE 802.11 n-Standard-Technologie Multistandard-DVD-/CD-Brenner USB 3.0 Multikartenleser für SD-/MS-/MMC-/xD-Speicherkarten Netzwerkcontroller Gigabit LAN (10/100/1000 Mbit/s.) 8-Kanal High-Definition-Audio MEDION® Datenhafen 3 mit USB 3.0 Windows 8.1 Update umfangreiches Softwarepaket Maße/Gewicht: 18,0 x 37,5 x 41,5 cm (B x H x T)/9 kg

Und der hat mir doch mit dem i7 (im Gegensatz zum Xeon, den ich mir leisten würde), der GTX 970 und der restlichen Ausstattung, die mehr oder weniger meiner vorgeschlagenen entspricht, für EUR 999, sehr imponiert. Vor allem habe ich die benötigte WLAN-Karte auch noch gar nicht in meiner Kalkulation.

Wie gesagt, ich weiß, Fertig PCs sind in der Regel immer teurer und von minderer Qualität. Aber könnte das für mich als Gelegenheitsspieler mit hohen Ansprüchen nicht doch eine gute Alternative ob des niedrigen Preises darstellen?

Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus! :)

...zur Frage

Aus Duschkabine läuft wasser?

Hi, aus unserer Duschkabine läuft wasser aus und zwar an der roten stelle im bild.

Wie kann man das am besten wieder abbichten?

...zur Frage

Welche Duschabtrennung ist für ein kleines Bad am praktischsten?

Was würdet ihr empfehlen: Duschvorhang, Falttür oder Schiebetür? - Oder gibt es noch eine andere interessante Alternative?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?