Alternative zur Dropbox, über die Fritz!Box eine eigene Dropbox bauen, geht das?

2 Antworten

OwnCloud.

[Primäre Frage]: Google G Suite Aktvieren trotz Gmail und Co. sowie weitere Fragen [Sekundäre Fragen zu Drive Cloud]?

Seid gegrüßt,

ich habe ein paar Fragen bzgl. der Google G Suite, Google Drive:

  1. [Primäre FRAGE]: Sofern man bereits Google Produkte nutzt, was passiert nach G Suite Aktivierung? Integration/ Übernahme bestehender Konten (z. B. Gmail)?
  2. Abgesehen von Privat und Unternehmen sowie einigen außerhalb nutzbaren Programmen (Funktionen), welchen Unterschied bietet Drive zu G Suite?
  3. Gibt es bei Google Drive ebenfalls einen Support den man stehts kontaktieren kann? 
  4. Ablage und Computer, warum der Unterschied und werden nicht Archivierte Dateien irgendwann gelöscht?
  5. Drive & Fotos, wird nach kommender Änderung auch die Ordnerstruktur in Foto verfügbar sein oder nur die weiterhin nur die Funktion ein Album zu erstellen?

Zu letzt fixe Umfrage! Was nutzt Ihr:

...zur Frage

Wie sichere ich am besten dauerhaft meine Daten (c.a. 5TB)?

Hi :)

ich habe auf meinen verschiedenen Handys, PCs/Laptops und CDs/DVDs viele Bilder, Videos, Musik und ISO-Sicherungen von Progammen und Spielen... Außerdem werde ich von allen PCs/Laptops ein Backup machen, damit ich Windows mit den installierten Programmen gesichert habe...

Ich schätze das wären insg. c.a. 5 TB

Auf dem PCs selber speichern wäre natürlich keine Option, genausowenig wie auf CDs/DVDs

Ich hatte folgende Möglichkeit im Kopf:

Einerseits auf externe Festplatten (SSD nicht HDD) und zusätzlich online. Problem: ich wollte es gerne mit Dropbox machen, da ich da auch in meiner Handy-Galerie auf Fotos zugreifen kann und diese auch alle in Ordnern sind wie ich sie angelegt habe. Dropbox bietet aber für Privatkunden höchstens 1TB und da bin ich jetzt schon knapp drüber...

Dann habe ich noch von der Buffalo cloud gehört, das sind aber HDDs und es ist schon ziemlich teuer.

Hättet ihr Ideen/Vorschläge?

...zur Frage

Fritz!Box bei Tele2 verwenden

Hallo, ich bin derzeit Kunde bei Tele2 und würde mir gerne eine Fritz!Box verwenden. Leider gibt es von Tele2 keinerlei Zugangsdaten, sondern die mitgelieferten Router von Thomson finden ihre Daten selber bei Tele2.

Kann ich eine Fritz!Box nun verwenden, was sind die Daten und wäre es überhaupt möglich?

Liebe Grüsse

...zur Frage

Kann ein Verschlüsselungs- Trojaner auch einen Cloudspeicher- Inhalt verschlüsseln?

Hallo! Leider wurde ich nach langer Recherche noch immer nicht fündig auf meine Frage. Wie verhält es sich, wenn man einen Cloud- Speicher wie Dropbox in sein Dateisystem mit eingepflegt hat und sich eines Tages einen Verschlüsselungstrojaner zum Beispiel über eine Mail einfängt. Diese verschlüsseln ja bekanntlich alle Daten, auf die man Zugriff hat. Sind dann ebenfalls alle Dateien im Cloudspeicher verloren und im Falle wenn ja werden die verschlüsselten Daten dann auch an alle anderen an den Cloudspeicher angebundenen Devices übertragen sobald diese "online" sind? Das würde mich mal sehr interessieren, finde aber im Netz nichts dazu :/ Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Danke im Voraus für Eure Antworten! Gruss, Maik

...zur Frage

FRITZ!Box Server einrichten?

Hey Leute ich habe eine FRITZ!Box 7330 und will mit der einen Daten Server einrichten. Ich hätte es gern so das ich im Internet oben eine IP oder so eingebe und dann ein Passwort eingebe und dann auf meine Daten des z.B. USB Sticks der in der FRITZ!Box steckt zugreifen kann. Wie geht das? habe bisher noch kein Tutorial dazu gefunden LG und vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?