Alternative zur Blutabnahme?

1 Antwort

Ja, das Ding gibt es wirklich. Um einen Arzt bei dir vor Ort zu finden, der das hat, musst du aber wahrscheinlich ganz schön herumtelefonieren. Und eventuell kann es sein, dass bei dem, was bei dir getestet werden soll, die Menge nicht ausreicht. Dann muss doch gepiekst werden.

Alternativen ohne Spritzen für Impfungen sind in der Entwicklung, aber wohl noch nicht so wirklich auf dem Markt (Zulassungsprozesse in der Medizin können oft Jahre dauern).

Übrigens, kaum jemand findet Spritzen bzw. Nadeln toll. Die meisten Menschen vermeiden das lieber so gut es geht und haben ein mulmiges Gefühl davor und dabei. Aber für die eigene Gesundheit beißt man dann halt mal die Zähne zusammen und zieht es durch. Übrigens sehr oft mit der Erkenntnis im Anschluss, dass es ja gar nicht so schlimm war ;).

Und wenn du ein wenig Angst vor der Spritze hast, dir dabei schwummerig oder übel wird, dann sag vorher bescheid! Dann nehmen sich Arzt oder ArtzhelferIn besonders viel Zeit, lenken dich ab, beruhigen dich und du darfst dich währenddessen lang auf der Liege ausstrecken, damit du nicht im wahrsten Sinne des Wortes vom Stuhl kippst.

Wirklich problematisch wäre nur eine richtige Phobie. Bei der wäre es aber ganz sinnvoll, eine Therapie zu machen. Schließlich sind Impfungen und Blutabnahmen etwas, was im Leben immer mal wieder vorkommt.

4

jA ICH BIN SCHON OFT UMGEKJIPPT ALAO ES IST SCHON SCHLIMM DANN WERDE ICH MICH DARÜBER INFORMIEREN

0
44
@amelieblume123

Und schreib mal bitte nicht alles groß ;). In "Internetsprache" ist Großschreiben = Anschreien, also mieser Stil. Falls dein PC das "von selbst" machen sollte, drück mal die große Taste ganz links mit dem Pfeil nach unten drauf, dann hört das auf :).

1
4

ja ich weis ich hatte den Text geschrieben und da der sehr lang war hab ich mir gedacht egal aber danke für die Antwort

0

Vor der Blutabnahme Nacht durchmachen oder wenig schlafen gefährlich?

Morgen um 7 uhr muss ich aufstehen und 8 uhr dort sein beim Arzt Blutabnehmen und ist es gefährlich wenn ich dort richtig müde hingehe kann ich ohnmächtig werden ? Bitte brauche antworten !

...zur Frage

Nie wieder Impfen? Ein Leben lang immun? Oder ist Impfen generell sinnvoll?

Mein Arzt sagte mir vor 5/6 Jahren das ich beim nächsten Impftermin (glaub es war eine Zeckenimpfung) mich nichtmehr impfen lassen sollte, sondern mal ne Blutabnahme machen sollte, da es sein könnte, das ich sowiso schon eine Immunität haben müsste, für ein ganzes Leben.

Geht das wirklich? Und vor allem, ist es sicher?

Welche Impfungen sollte man umbedingt machen? Bin fast täglich im Wald spazieren.

...zur Frage

Was erfährt man alles durch eine Blutabnahme?

Heeeeeyo leute :) Meine frage steht oben und jaa ich bekomme morgen blutabgenommen und ich habe in letzter zeit sehr oft bauchschmerzen bin auch bissl müde und mir ist eigendlich durchgehend übel, und morgen bekomme ich halt blutabgenommen und ich habe noch nicht mit meinem arzt gesprochen und ich habe einfach da angerufen und ich soll einfach mal zum blutabnehmen kommen.Jetzt ist meine frage ob durch das blutabnehmen aufklärt warum ich bauchschmerzen habe.

Mfg, Lisa145 :))

...zur Frage

Panische Angst vor Blutabnahme was soll ich machen?

Hallo, Bin letztens zum Arzt gegangen da ein guter Freund von mir gemeint hat dass ich seit einigen Wochen nicht besonders gut aussehe. Der hat gemeint dass er meine Blut Werte braucht und hatt einen Termin für eine Blutabnahme ausgemacht. Das Problem ist nur, dass ich panische Angst vor Nadeln habe und wenn ich Blut sehe kippe ich SOFORT um! Ich war noch nie Blutabnahme wie kann ich das überstehen. Ich kriege echt kein Auge zu! Hoffe dass ihr mir helfen könnt!!!

...zur Frage

ist einmal e shishan bei einer blutabnahme sichtbar?

Hey ich bin 14 und hab gestern nur einmal und ganz kurz eine e-shisha benutzt.. (ICH BERREUE es..ich fühl mich so schlecht ich wollte sowas nie in mein leben machen..) Morgen muss ich blutabnehmen wegen einer muskelkrankeit(Nur zu sicherheit) Kann der arzt sehen das ich nur einmal geshishat habe ich habe nur einmal gezogen

...zur Frage

blutabnahme bei einem jährigem kind, allerdings nicht nüchtern

hallo meine tochter 4 j bekommt bald die paukenrörchen rein, nu musste sie heute zum arzt zum blutabnehmen, allerdings hate sie heute morgen cornflakes mit milch gegessen weil sie huunger hatte, ist dies nu schlimm, ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?