Alternative zur Analogen Anwesenheitsliste?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe sowas mal für eine Schließanlage mit Chip-getriebenen Öffnern gebaut. Dort liefert die Anlage etwa Datum/Uhrzeit - Chip11 - Tür 3. Die Daten kommen per serieller Leitung aus der Anlage. Der Export einmal die Woche oder so muss allerdings von Hand angestoßen werden. Das Progrämmchen selbst ist in VBScript geschrieben und es stößt am Ende in Excel den Excel-Import an.

Bei der hier gegebenen Problemstellung kriege ich z.B. per Barcode die Information Datum/Uhrzeit - Barcode27. Aus dem muss ich per Code konstruieren war es Anfang oder Ende und evtl. Wer oder was steckt hinter Barcode27

Also: alles machbar, statt VBS ginge auch VBA. Ein bisschen Arbeit macht es dann schon.

Dodo121188 30.08.2015, 17:55

okay ich kann so die grundsachen was excel, pp und word angeht, was acces oder Programmierungen angeht leider ein  Anfänger und habe mich damit noch nicht beschäftigt. Können sie mir dabei helfen? vllt könnte man sich da außerhalb von gutefrage in Verbindung setzen, oder wäre es wiederrum so aufwändig, das sich ein Programm das auf dem markt ist sich eher rentiert? 

mfg

Dominik 

0
MrProcess 30.08.2015, 18:54
@Dodo121188

hmmm.  Interessiert schon, kann aber keine baldige Fertigstellung anbieten

PM bitte an hubertd at neusob.de

0

Was möchtest Du wissen?