alternative zum VW Caddy

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

renault kangoo. allerdings kann ich dazu sagen: reperaturanfälliger als der caddy! sowas nervt nicht nur den geldbeutel, sondern irgendwann einen auch selbst ;-) :-) viel erfolg beim Bau :)

über nen kangoo hab ich auch schon nachgedacht aber irgendwie sind mir die franzosen nich ganz sympatisch... also citroen und renault fallen wohl erstmal weg ausser jemand hier kann mich überzeugen das ich falsch liege

0
@Linde90

fahren tut der sich gut, keine frage. er ist halt nur wie schon oben gesagt, reperaturanfälliger als der caddy. der caddy ist in der anschaffung vielleicht teurer, aber in dem fall würde ich echt so denken: was möchte ich? ein zuverlässiges auto, das dann aber teurer in der anschaffung ist (caddy gibts gebraucht echt schon zu fairen preisen in der kategorie)? oder ein auto, günstig in der anschaffung, aber nach hinten raus musst du viel reinstecken? wir haben beide gefahren und mit dem caddy ein treues und zuverlässiges auto gehabt :)

0
@KleinerFuchs

ich wäre gespannt, wenn sich hier jemand vielleicht mal zum berlingo äußern würde, den hatten wir auch mal im auge ;-) allerdings soll der nicht so gut sein, aber ich bin sehr ohr, wenn jemand andere erfahrungsberichte dazu hat! :-)

0
@KleinerFuchs

ich hab im internet jetzt den seat inca gefunden, allerdings scheint es davon keine neueren modelle zu geben nur so ca. 10 jahre alte fahrzeuge. rein theoretisch müsste da ja vw technik drinne stecken oder nicht? kann mir jemand sagen ob es da eventuell auch jüngere modelle gibt und was die so kosten?

0

Fiat Fiorino (Qubo), Peugeot Bipper, Citröen Berlingo, Renault Kangoo.

hmm drei von vier sind wieder franzosen^^

0

ich hate mal einen FORD COURIER DIESEL ich wahr sehr zufrieden mit ihm!!!!!

Kann man einen geschlossenen Hundefänger auch als PKW zulassen?

Ihr kennt doch diese Hundefänger Kastenwagen. Opel Combo, VW Caddy usw.

Wenn ich jetzt einen geschlossenen Kasten - also ohne Fenster - kaufe, kann man den auch als PKW zulassen oder muss man den als LKW zulassen?

Ich frage deshalb, weil meine Versicherung mal meinte, dass der SF-Rabatt der PKW-Versicherung nicht bei LKW greift und ich daher praktisch keinen Rabatt hätte.

Ist das überhaupt so oder haben die Müll erzählt?

Danke schonmal.

...zur Frage

Audi A3, BMW 1er Reihe oder VW Golf / Scirocco?

Gute Abend,

ich möchte mir demnächst ein Gebraucht Wagen kaufen. Ich stehe zwischen Audi, BMW und VW. Ich suche ein sehr zuverlässiges Auto und welches von den am besten ist, von Qualität, Effizienz, Sicherheit und Verbrauch. Villeicht könnt ihr mir ja Erfahrungsberichte schreiben.

Gurß

Maikey ;)

...zur Frage

Volkswagen Scirocco R kaufen

Hallo Freunde! Also.. Da ich meinen Führerschein jetzt endlich habe und 18 Jahre alt geworden bin, habe ich mir schon Gedanken über mein erstes eigenes Auto gemacht. Undzwar soll es ein VW Scirocco R sein mit mindestens 240 PS. Ich mache jetzt ca. drei Jahre lang einen Nebenjob bei dem ich ungefähr 450-500€ verdienen werde. Schätze ich zumindest :) Das wären dann um die 17.000€. Mein Vater meinte er würde mir nochmal um die 4000-5000€ drauflegen, damit ich bei +20.000€ bin. (Max. 22.000€) Bis diese drei Jahre vergehen, werden ich und mein grosser Bruder ein anderes günstigers Auto kaufen. Also werde ich auch damit lernen können. Kommen wir zu meiner Frage: Werde ich in drei Jahren einen Volkswagen Scirocco R (ab 240 PS) mit einem Kilometerstand von bis zu 130.000km für ca 20.000€ finden? Er sollte ziemlich gepflegt und nicht so krass aufgemotzt sein! Ich bedanke mich für die Antworten :)

...zur Frage

Politessen und Knöllchen

Vor gut 2 Jahren war ich in Celle mit dem Fahrzeug unterwegs und musst jemand zum Arzt fahren. Natürlich ist die Innenstadt nur so von Parkuhren zugebombt.

Also bin ich aus dem Fahrzeug ausgestiegen und zur Parkuhr jedocht bemerkte ich das ich kein Kleingeld hatte darauf bin ich in eines der Geschäfte gegangen um mein Geld klein wechseln zu lassen.

Ich ging zum Auto (VW Caddy) und leg mein Fahrschein ins Fahrzeug und bemerkte das hinter den Fahrzeug jemand rum läuft hab nachgeschaut und das war ne Politesse die kurz davor war mir ein Knöllchen zu verpassen.

Ist das erlaubt oder hät ich mich in irgendeiner Weise gegen dem Knöllchen auflehnen können wenn es soweit gekommen wäre?

Weil immerhin war ich gerade dabei mir nen Schein zu ziehen nur die Politesse hat mich nicht gesehen.

...zur Frage

Vw Caddy Kombi , Firmenwagen?

Kann man, wenn man selbstständig eine Gebäude Reinigung  betreibt den Caddy Kombi also 5 sitzer vollständig als Firmenwagen bei der Steuer absetzen, sprich ohne Fahrtenbuch oder sonstiges....

Oder muss es unbedingt  ein Kastenwagen sein, damit das Finanzamt ihn voll annerkent.

Er soll zu mindestens 75%gewerblich genutzt werden und der Rest privat.

Sry wenn ich irgendwas falsch ausgedrückt habe im steuerrechtlichen Sinne, es gibt ja einige hier sich an sowas erfreuen...

An alle anderen Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?