Alternative zum Technics 1210er Turntable

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider wird es nicht viel alternativen geben. So wie du schon schriebst wäre da noch der STR8. Aber um HipHop ordentlich auflegen zu können braucht du einen Turntable mit starker Antriebskraft. Sonst kommst Du beim scratchen nicht zum Erfolg. Willst Du im Club damit hantieren, kommst Du am 1210 oder STR8 nicht vorbei. Wenn es nur für zu Hause ist reicht auch der Nachbau von Zomo. Der hat sogar einen stärkeren Motor.

alles klar, hab mir schon die str8-150 turntables ins auge gesetzt, sie sind vom preis durchaus identisch und bieten noch mehr features und sehen besser aus.. mögen zwar nicht so robust sein wie die technics aber die technik ändert sich schnell, also lohnt es sich bestimmt nicht jetzt noch ein technics zuzulegen

noch ne frage: wär ein numark TTX turntable auch gut geeignet? sollte angeblich besser sein als der von technics, und sogar günstiger

Zu Numark kann ich nicht viel sagen, hatte ich noch in keinem Club gesehen. Vieleicht hat dies auch seinen berechtigten Grund. Meiner Meinung nach haben die Numark TTs zu viel technischen SchnickSchnack den man nie braucht, aber auch kaputt gehen kann...

0
@DerDrMisi

numark ist sicher nicht besser als ein technics technics ist nicht zu übertreffen obwohl der RP 4000-M3D sehr nahe an den 1210 ran kommt

0

es gibt eien alternative den "RP 4000-M3D" der ist gleich gut in der leistung und dem motor ist aber billiger (350 euro) ist nur nicht so teuer da er nochnicht so bekannt ist

lg dj rerain

Was möchtest Du wissen?