Alternative zum Psychologie Studium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sehe ich keine Alternative. Im Sozialbereich als Sozialpädagoge vielleicht. Aber mit Psychologie kann man das nicht vergleichen.

sonderpädagoge... da musst du psychisch auch gelehrt sein... sonderpädagoge ... sowas.... oder sozialpädagoge... oder aber auch jegliche form von therapeut, musiktherapeut, bewegungstherapeut etc... 

Förderschullehrer

Was kommt bei einem Psychologie-Studium auf mich zu?

Ich bin jetzt 15, gehe in die 9. Klasse und würde gerne Psychologie studieren. Ich bin ganz gut in der Schule, wenn es so weiter geht wird mein Abi-Schnitt zwischen 1,8 und 2,2 landen. Kann mir einer sagen, was bei dem Studium auf mich zukommt und welche Leistungskurse sich empfehlen würden?

...zur Frage

psychologie studieren in den niederlanden?

hey :) ich bin kurz vorm abi und ich würde echt gern psychologie studieren.. das problem ist, dass der nc einfach nicht machbar ist.. ich hab jetzt aber gehört, dass man psychologie in den niederlanden nc frei studieren kann.. wisst ihr, wie das läuft? also wie funktioniert das? man kann da einfach ganz normal studieren? und wie ist das mit der sprache?

...zur Frage

Was soll ich studieren?

Meine Interessen sind Psychologie, Pädagogik
Komme allerdings mit einem 3,1 Abitur dem Psychologie Studium mit einem Nc von 1,1 nicht nah. habt ihr vielleicht empfehlungen? Wie z.b Wirtschaftspsychologie oder allgemein berufe die dem näher kommen?

...zur Frage

Psychologie mit schlechtem Abitur

Hallo :) Ich würde gerne Psychologie studieren, jedoch ist mein NC nicht so gut, der liegt bei 2,6! Ich kenne aber viele andere Psychologen die es trotz schlechtem Abi geschafft haben, welchen weg muss ich gehen um trotzdem Kinder Psychologin oder Psychiaterin oder auch Therapeutin zu werden ? :S

...zur Frage

Psychologiestudium NC

Hey Leute, würd gerne beginnen, Psychologie zum Sommersemester 2012 zu studieren. Mein Abi-schnit von diesem JAhr ist 1,8... Leider finde ich nur NC-Tabellen vom letzten Jahr oder älter. Kann mir jmd vielleicht weiterhelfen, wo ich eine Chance hätte, bzw ob es eine aktuelle Ansammlung der Zulassungsbedingungen für das Fach Psychologie gibt? Liebe Grüße Timm

...zur Frage

Medizin mit "schlechtem" NC - was für Möglichkeiten?

Hallo,

ich habe letztens meine Abi Noten bekommen und es wir auf einen Abi Schnitt von 2,6 hinauslaufen.

Ich habe mich Informiert und es gibt viele Möglichkeiten seinen NC zu verbessern.

Der TMS Test der jedes Jahr im Mai stattfindet verbessert den NC um bis zu 0,8.

Praktika können ebenfalls den Schnitt um 0,3-0,4 verbessern.

Wartesemester verbessern den Schnitt pro Semester um 0,1.

Trotzdem könnte ich im besten Fall, wenn alles super liefe meinen Schnitt in einem Jahr auf 1,3 runterschrauben. Selbst dann ist die Wahrscheinlichkeit gering genommen zu werden. Das Risiko ist mir viel zu hoch meine Zeit zu verschwenden und am Ende nicht genommen zu werden.

Ich habe jedoch noch nicht ganz verstanden, wie es mit den Losverfahren aussieht..

Kann man sich bewerben und mit viel Glück per Losverfahren auf einmal Medizin studieren, ohne Wartesemester etc.?

Schließlich gibt es noch Privatunis und das Ausland. Beides mit hohen Kosten verbunden, ist jedoch noch mit abstand das zuversichtlichste was das Medizinstudium betrifft.

Falls es noch andere Möglichkeiten gibt, würde ich mich sehr über hinweise freuen.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?