Alternative zum Nägel wachsen lassen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Für gesunde und schöne Nägel, Haare und Haut ist das Vitamin Biotin sehr wichtig (auch Vitamin B7 und Vitamin H genannt). Dieses Vitamin steckt in Eigelb, Leber, Erdnüssen, Haferflocken und Reis. Auch Trockenhefe enthält viel Biotin. Biotin unterstützt das gesunde Wachstum der Haut und sorgt für feste Fingernägel sowie volles, kräftiges Haar. Biotin wird daher nicht umsonst zu den Schönheitsvitaminen gezählt. Übrigens gibt es das auch bei ALDI als Nahrungsergänzungsmittel. (ST. BENEDIKT® Biotin 5 mg N Tabletten)

Hauptfunktionen von Biotin:

• Aktivierung der Eiweiß-, Kohlenhydrat- und Fettstoffwechselprozesse • Co-enzymatische Funktionen bei den Umwandlungsabläufen von Nahrungsenergie in die Körperenergie (Zellaktivator) • lebenswichtiges Vitamin für die Zellsynthese des Körperwachstums und der Fortpflanzung • Entwicklungs- und Aufbaunährstoff des Hautgewebes und der Hautschutzzellen, der Finger- und Fußnägel • fördert und verbessert den Haarwuchs und die Qualität der gesamten Haarstruktur

Hallo IchLacheNoch,

neben dem guten Tipp von bodyguard007, gibt es auch noch die Möglichkeit Deinem Nagel-und Haarwachstum einen weiteren Anschub zu geben,indem Du ein bis zwei Mal im Jahr eine Kur mit Hefe Tabletten machst,denn Hefe enthält viele wichtigen Nährstoffe für die Haut,in der die Nägel und auch die Haare wachsen.

Hefe enthält unter anderem Biotin,Vitamin B,Kalzium ,Kalium,Folsäure,Magnesium..

Deshalb kann sich eine Kur mit Hefe Tabletten positiv auf das Nagel-und Haar Wachstum auswirken.

Du bekommst Hefe Tabletten im dm Markt oder in der Apotheke.

Gruß

Mach das blos nicht selber, glaube mir das geht schief. Wichtig ist dass du deine Fingernägel lackierst, weil sie dann einfach besser geschützt sind und nicht so leicht abbrechen. Bade deine Fingernägel einmal die Woche für 15 min in Olivenöl und mach so oft wie möglich Nagelöl aus der Drogerie auf deine Nägel. Ich habe bis vor einem Jahr meine Nägel komplett runtergekaut und dank diesen Mittelchen hab ich jetzt super lange und gesunde Fingernägel :(

ich rate dir davon ab Gelnägel selber zu machen wenn du noch keine Erfahrung damit hast... ich lasse meine Nägel immoment einfach wachsen.. du kannst die mit einem nagelöl behandeln und einmal die woche eine nagelkur anwenden... gibt es beides von P2 die produkte finde ich deutlich besser als essence... zudem gibt es von p2 einen Nagellack in gel Optik (P2 volume gloss - gel look polish) gibt es in sehr schönen farben und wenn du einen Überllack verwendest strahlt die Farbe noch voluminöser... bei weitern fragen wende dich an mich :) butterfly

Aus dem Drogeriemarkt. Hast du Probleme mit deinen Fingernägeln? Viele Nägelkauer (auch Männer) machen sich Gelnägel, damit die "echten" Nägel in Ruhe bleiben und nicht mehr angekaut werden?

Wenn du zum Thema Nägelkauen mehr Informationen suchst, dann kann ich dir nur http://www.kaustopp.de empfehlen.

Das ganze ist schon gut, aber ich persönlich bevorzuge echte Fingernägel. Ich mag künstliche Sachen auf meiner Haut nicht besonders.

Mit den Gelnägeln von essence und Co werden deine Nägel nicht länger, dafür brauchst du Tips.

Also ich habe den LED Lack von Anny und bin begeistert. Die Nägel wachsen auch "schneller", da der Lack sehr stark schützt und so weniger Nägel abbrechen.

hallo :-)

gelnägel kannst du bei einem nagelstudio um ca. 50 Euro machen oder um 10 Euro von Bipa Dm Rossmann Douglas und co.

lg :*

Lass deine nägel wachsen und pfeile dir die, lackieren und nichts sieht besser aus

alles nur keine Gelnägel!Das Licht was bei diesen Gelnägeln verwendet wird ist Krebserregend,bitte lass es sein:) LG Tiger

Was möchtest Du wissen?