Alternative zum Lötkolben?

5 Antworten

Wo sind die Kontakte gerissen? Am Kontakt oder am Kabel? kabe lassen sich recht leicht wieder verbinden (Kontakt herstellen und Isolierband drum). Aber wenn es direkt an den Kontakten ist, brauchst Du etwas Leitfähiges, womit man kleben kann. Da wird es keine Alternative geben zum Löten. Aber wenn es teure Kopfhörer sind ... ein Lötkolben ist echt billig und man kann ihn immer mal brauchen.

leider am kontakt... werd mir wohl so oder so den lötkolben besorgen müssen.

0

Bei Conrad.de gibt es einen speziellen Kleber der dafür gemacht wurde. Sie könnten sich ja ein Produkt bestellen und es mal versuchen. Viel Erfolg :)

lüsterklemmen oder erst mal die Litzen miteinander verdrillen und mit Isolierband fixieren und dann mal losfahren und einen Lötkolben besorgen bzw. nett in einem Elektrogeschäft nachfragen, vielleicht machen die das mal eben nebenbei fertig

Lüsterklemmen... in einem Kopfhörer... tsts.

0
@Vandor

warum nicht, solange er nichts anderes hat...und er hat ja nicht geschrieben welche kopfhörer er hat - ich bin jetzt nicht von In-Ear Teilen ausgegangen

0

Kopfhörer garantie umtausch möglich?

Jemand hat mir vorher ein kopfhörer abgerissen, nur nochbeines ist dran. Die Kopfhörer sind neu und das war auch versehentlich. Kann ich die kopfhörer nun umtauschen? Die haben ca 20 euro gekostet.

...zur Frage

Löten ohne Lötkolben, wer hat Ideen zur Improvisation?

Wer kann mir helfen? Ich habe entdeckt, dass ein Kabel von einer Platine am Staubsauger abgesprungen ist. Ich habe aber keinen Lötkolben, auch kein Nachbar. Wie kann ich das Kabel wieder fest löten? Vielen Dank für eine Lösung:-)

...zur Frage

Welchen lötkolben für audio kabel?

Also ich möchte mir einen lötkolben kaufen aber ist es wenn es um audio kabels (für kopfhörer) egal welche also reicht schon einer für 10 euro Und welch lötzinn sollte ich da am besten nehmen bleihaltig nicht bleihaltig oder doch was anderes?

...zur Frage

Akg Kopfhörer (Galaxy S8) Alternative?

Hey. Ich höre sehr gerne über die mitgelieferten AKG Kopfhörer, die beim Samsung Galaxy S8 beiliegen Musik, da sie einfach meiner Meinung nach die beste Klangqualität haben, was Bass, Mitten und Höhen angeht. Allerdings hab ich Sorgen, falls sie kaputt gehen. Meine Frage : Gibt es diese Kopfhörer im freien Handel, und wenn ja, wo, wo es nicht gefälscht ist? Und welche Alternative gibt es zu diesen in ear Kopfhörer? Am besten mit 2 Wege System und gutem Klang, und vorallem Bass.

...zur Frage

Apple EarPods reklamieren?

Ich hab im Anfang August ein iPhone 6s bei Drei gekauft wo ja die Kopfhörer dabei sind. Bei mir ist leider der Stecker mit dem man sie im Handy ansteckt abgerissen als ich sie vom Handy abstecken wollte und hab den Steckerteil nach dem Rausholen verloren. Wie lange ist auf die Kopfhörer Garantie? Muss ich die dann bei Drei reklamieren oder geht das auch beim Apple Shop?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?