Alternative zum Eventmanagement Studium? BWL?

1 Antwort

Hallo, wollte auch immer Eventmanagement studieren und war mir leider auch immer zu teuer. Ich habe dann auch BWL studiert, Fachrichtung Tourismus, an der DIPLOMA Fachhochschule Nordhessen. Mittlerweile gibt es dort auch die Fachrichtung Tourismus & Eventmanagement. Du studiert BWL und als Fachrichtung das eben genannte. Also hast beide Sachen zusammen in einem Studium. Ich habe dies als Fernstudium gemacht, so konnte ich noch in Teilzeit arbeiten und Geld verdienen bzw. Berufserfahrung sammeln, was auch immer gut ist! Somit waren die Studiengebühren (197,-€/Monat) auch kein Problem. Einige meiner Mitstudenten haben auch in Vollzeit gearbeitet! Das ist also auch möglich. Und der Abschluss ist der gleiche wie an einer staatlichen FH. Für mich war das die beste Alternative und ich würde es immer wieder tun. Eventuell auch den Master noch über diese FH machen, allerdings habe ich bereits ein DIPLOM und ob der Master noch was bringt ist fraglich. Ein Vorteil ist noch, dass es kleine Studiengruppen sind. Ein Nachteil, man muss sich selbst dahinter klemmen, man hat nicht den Druck, wie wenn man jeden Tag seine Studienkollegen trifft und jeder erzählt wie viel er schon gelernt hat... Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht und kann nur empfehlen das Studium so zu gestalten. LG Katrin

Ein bwl schwerpunkt studieren, aber im anderen Bereich arbeiten?

Hallo,

Wenn ich zB logitik management studiere, bin ich dann für andere bwl schwerpunkte wie zB tourismus oder eventmanagement nicht qualifiziert ?

Und wie siehts aus, kann man mehrere Schwerpunkte studieren, die ersten 4 semester sind ja das grundlegende BWL, kann ich dann irgendwie zweimal das 5. und 6. semester in jeweils verschiedenen schwerpunkten studieren, sodass ich zB für marketing und für logistik management geeignet bin?

Danke!

...zur Frage

Marketing und Informatik Studium ?