Alternative zum Eventmanagement Studium? BWL?

1 Antwort

Hallo, wollte auch immer Eventmanagement studieren und war mir leider auch immer zu teuer. Ich habe dann auch BWL studiert, Fachrichtung Tourismus, an der DIPLOMA Fachhochschule Nordhessen. Mittlerweile gibt es dort auch die Fachrichtung Tourismus & Eventmanagement. Du studiert BWL und als Fachrichtung das eben genannte. Also hast beide Sachen zusammen in einem Studium. Ich habe dies als Fernstudium gemacht, so konnte ich noch in Teilzeit arbeiten und Geld verdienen bzw. Berufserfahrung sammeln, was auch immer gut ist! Somit waren die Studiengebühren (197,-€/Monat) auch kein Problem. Einige meiner Mitstudenten haben auch in Vollzeit gearbeitet! Das ist also auch möglich. Und der Abschluss ist der gleiche wie an einer staatlichen FH. Für mich war das die beste Alternative und ich würde es immer wieder tun. Eventuell auch den Master noch über diese FH machen, allerdings habe ich bereits ein DIPLOM und ob der Master noch was bringt ist fraglich. Ein Vorteil ist noch, dass es kleine Studiengruppen sind. Ein Nachteil, man muss sich selbst dahinter klemmen, man hat nicht den Druck, wie wenn man jeden Tag seine Studienkollegen trifft und jeder erzählt wie viel er schon gelernt hat... Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht und kann nur empfehlen das Studium so zu gestalten. LG Katrin

Ein bwl schwerpunkt studieren, aber im anderen Bereich arbeiten?

Hallo,

Wenn ich zB logitik management studiere, bin ich dann für andere bwl schwerpunkte wie zB tourismus oder eventmanagement nicht qualifiziert ?

Und wie siehts aus, kann man mehrere Schwerpunkte studieren, die ersten 4 semester sind ja das grundlegende BWL, kann ich dann irgendwie zweimal das 5. und 6. semester in jeweils verschiedenen schwerpunkten studieren, sodass ich zB für marketing und für logistik management geeignet bin?

Danke!

...zur Frage

Marketing und Informatik Studium ?

Gibt es einen Studiengang der den Schwerpunkt in Marketing und Informatik hat ?

...zur Frage

Alternative zu Studiengang "BWL-Industrie: (4.0)" oder "Digital Business Management"?

Hallo,

ich studiere bereits und weiß jetzt ganz genau, was ich will. Deswegen werde ich wechseln. Der Studiengang "BWL-Industrie 4.0" bzw. "Digital Business Management" gibt es allerdings nicht als normales Studium, sondern nur als Duales Studium, wenn ich das richtig verstehe. Wenn ich kein Platz für das duale Studium bekomme, was wäre die Alternative zu den beiden? Wäre das der ganz allgemeine BWL Studiengang oder was käme am ehesten an die beiden ran?

Lg und schönen Sonntag.

...zur Frage

BWL mit juristischem Schwerpunkt?

Hallo liebe Community,

wie dem Titel bereits ersichtlich ist, spiele ich aktuell mit dem Gedanken ein Studium der BWL mit juristischem Schwerpunkt zu wählen. Damit möchte ich mich vom Standard BWL Studium abheben. Hat einer von euch Erfahrungen mit diesem Studiengang beziehungsweise hat einer vielleicht schon dieses Studiengang studiert und kann mir sagen, wie die Berufsmöglichkeiten nach dem Studium sind, was mich erwartet und ob der Beruf auch dementsprechend vergütet wird?

Mich interessieren alle Infos die mir jemand dazu geben kann, Tipps Möglichkeiten der Spezialisierung im Studium von denen man nachher profitieren kann usw.

Ich freue mich über ein Feedback.

...zur Frage

BWL Studium an der FAU erlangen/nürnberg

Hallo Ich möchte mich für das BWL Studium an der FAU Erlangen/Nürnberg bewerben. Ich habe als Abschlussziel den Bachelor of Arts gewählt und habe jetzt "international Business studies"," Wirtschaftswissenschaften", und "Sozialökonomik" zur Auswahl. Was davon ist denn BWL ?

...zur Frage

Unternehmensberatung welches Studium?

Hallo, ich möchte später mal Unternehmensberater werden. Momentan mache ich eine kaufmännische Ausbildung und möchte danach ein Studium absolvieren. Jetzt ist meine Frage welches Studium eignet sich am besten um dieses Ziel zu erreichen. Ich bin so weit informiert, dass BWL ein geeignetes Studienfach ist aber ich habe den Studiengang International Business Management entdeckt. Für mich ähnelt dieser Studiengang BWL sehr nur das man sich dort noch mit dem Internationalen befasst. Für welchen Studiengang sollte ich mich entscheiden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?