Alternative zum Brenner?

2 Antworten

Die Brenner-Bundesstraße ist durchaus recht schön. Ansonsten würde ich empfehlen (je nach eurem Ausgangspunkt) über den Gotthard-Pass zu fahren. Wenn man Zeit hat und das Wetter schön ist, ist das wirklich traumhaft.

Fahrt über Mailand und die Schweiz.

Sportkletttern Saalbach?

Kann mir jemand Kletterregionen/Klettergärten in der Region Kitzbühl, Saalbach, Zell am See nennen? Bzw. mir einen Link für einen Sportkletterführer geben?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Yetis in den Alpen?

Yetis sind mysteriöse Wesen die auf zwei Beinen gehen und ein Fell haben.
Sie leben auf dem Himalaya.
Auch in den USA gibt es ein ähnliches Wesen namens bigfoot und in  Kanada gibt es den Sasquatch.
Auch in China und in Indonesien soll dieses Wesen gesichtet worden sein.
Ich frage mich wie es sein kann dass dieses Wesen nicht existiert aber überall gesichtet wird?
Und schon die Ureinwohner Amerikas glaubten an Bigfoot.
Nun denke ich das es den Yeti/Bigfoot auch in den Alpen gegenen haben muss.
Der Yeti/Bigfoot ist bekannt dafür das er gerne auf Bergen wohnt und auf unbewohnten Gebiet.
Nun denke ich ist er von den Alpen fortgegangen oder sogar ausgerottet worden von den Menschen die die Aloen immer mehr besiedelten.
Wie komme ich überhaupt darauf dass es den Bigfoot auf den Alpen geben musste? Nun bis heute gibt es den Brauch vom "Perchtenlauf".
Menschen verkleiden sich als Perchten und richtige Perchten zu vetreiben.
Sieht man die Perchten mal so an, sehen sie aus wie Yeti nur dass sie Hörner hatten. Was denkt ihr? Kann es sein dass es sich bei den Perchten um Yetid handelt die früher die Alpen besiedelten?
Gibt es irgendwelche Augenzeugenberichte, die Perchten oder Yetid dort sahen?

...zur Frage

Spontaner Trip in die Alpen, aber wohin?

Guten Tag,

Es soll ein spontaner Trip mitten in die Alpen sein, nun fragt sich, welche Stadt bietet am meisten Alpen-Feeling ? (Berge, Seen...) Und: Schweiz oder Österreich ?

Hauptziel ist es, viel von der Landschaft zu sehen, Städtetrips haben keine Priorität.

Oder kann jemand eine Route durch mehrere Städte empfehlen, die sich lohnt ?

Grüße

...zur Frage

Südafrika, Thailand oder Interrail?

Guten morgen,

Da ich nächstes Jahr vermutlich ein paar Monate frei haben werde, und auf eine Reise gehen möchte bin ich am überlegen welche am geeignetsten für mich wäre, ich würde gerne ein Backpacker Reise alleine durchziehen. Möchliche Ziele: -Thailand- viele Inseln Städte bereisen

-Südafrika- Garten Route + Safari /Johannesburg+kapstadt

-Interrail ticket kaufen und Europa bereisen.

Letzteres ist natürlich am günstigsten, aber evtl. Auch am unspektakulären? Bin mir halt nicht so sicher, da ich es vermutlich auch alleine mache wäre es cool Leute kennenzulernen, In Thailand und Südafrika is das wohl nicht so schwer.

Ich würde sofort Thailand machen, aber bei der Hitze, und das Größe Problem sind für mich Würfelquallen - kaum sichtbar Führen oft schnell zum Tod..Könnte da also nicht entspannt schnorcheln.

Habt ihr Erfahrungen damit?

Welche Route würdet ihr empfehlen?

Andere Ideen?

Budget geht bis 2500€ allerdings bekomme ich günstige Flüge.

Bin um jede Antwort dankbar, zeichne gerne aus und Freue mich wenn ich Erfahrungswerte habt.

LG

...zur Frage

Wie bekomme ich Luft aus meinem Ohr raus?

Hallihallo und zwar hab ich in letzter zeit jeden morgen so einen luftdruck im ohr... kennst ihr bestimmt wenn man z.b. iwi in die berge fährt...aber naja wenn man aufwacht und diesen druck im ohr hat ist das iwi was anderes oder^^ kennt ihr tricks wie man den schnell los wird? durch die gegend hüpfen hab ich schon probiert und die nase zuhalten und luft ausatmen auch...hat aber garnichts gebracht :(

wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet ;)

lg CandyGirl3105

...zur Frage

In den bergen Schnell braun werden! aber wie?

hallo leuties, ich habe da eine frage. ich fahre morgen nach serbien. leider gibt es da kein meer ,sondern nur berge. trotzdem will ich braun werden, da ich ziemlich hell nin. habt ihr ein paar tipps für mich? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?