Alternative zum Bankdrücken (Muskelaufbau Brust)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Mir wären da Übungen mit Hanteln oder an den Geräten zu gefährlich. Auch Liegestütze mit extrem weitem Abstand der Hände kannst Du nicht machen ohne den Trizeps zu belasten. Wenn schon eine Krücke dann ist es isometrisch am Besten zu kontrollieren. Die Hände mit angewinkelten Armen vor dem Körper 10 Sekunden zusammendrücken - wiederholen. Schmerzt der Trizeps dabei dennoch - aufhören.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Ich würde mit Vorermüdung arbeiten. Am besten du machst Flys bis die Brust "im Eimer" ist und gehst danach zum Bankdrücken über. Durch die Vorermüdung wird dann auch die Brust eher "einbrechen" als dein Trizeps. Zu mindest in der Regel. Ich weiß jetzt nicht wie viel dir vorm Trizeps fehlt.

Wichtig ist auch, dass du nun dein Trizeps mit guten kontrollierten Isolationsübungen wieder aufbaust.

Autsch, klingt böse. >_<

Ähm... Vielleicht geht der Butterfly im Liegen mit Kurzhanteln. Versuche ihn irgendwie so zu gestalten, dass die Triceratops ... äh ... Tricepse nicht oder nur wenig aktiv werden, indem die Arme nicht zu weit nach oben gehen.

Ist leider für die Brust nicht so effektiv wie das ungeschlagene Bankdrücken.

Gute Besserung.

Was möchtest Du wissen?