Alternative zum Auto

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiere es mal mit einem E-Bike. Das hat eine Tretunterstützung. Du fährst also ohne Kraftaufwand. Du mußt nur leicht treten, wie im Leerlauf, um das Ding in Gang zu halten. Und Du kommst garantiert nicht ins Schwitzen. Geht ohne Führerschein und keine Versicherung ist notwendig. Und es macht richtig Spaß damit zu fahren, geht bis 25 km/h. Solltest darauf achten, dass die Reichweite bei 60 - 80 km liegt. Akku wird ganz normal an der Steckdose aufgeladen. Ladegerät ist beim Kauf dabei. Du bist zügig unterwegs und kannst total entspannt und frisch andere Radler, die mit hochroten Gesichern strampeln, überholen. Kommst garantiert nicht verschwitzt auf Arbeit an!

hol dir einen elektroroller.. die sind sau schnell. kosten keinen unterhalt (bis auf 50€ versicherung im Jahr) und finanzieren sich durch die Spriteinsparung selbst.

Obwohl ATV (all terrain vehicle) früher als reine Arbeitsgeräte verwendet wurden, sind Quads mehr als Freizeitfahrzeuge zu verstehen. Der Trennung zwischen ATV und Quads gilt auch heute noch.

Zwar bekommt man heute mit einem Budget von 1500 Euro bereits ein günstiges Quad, nur sind diese Fahrzeuge nur bedingt als zuverlässige Begleiter empfehlenswert. Der äusserst günstige Preis zwingt die Hersteller zu einer kostensparenden Herstellung, was auf kosten der Haltbarkeit geht. Trotzdem gibt es hier ein paar günstige Modelle, welche anständige Qualität aufweisen. Dafür müssen aber Abstriche beim Motor sowie Ausstattung in Kauf genommen werden. Ich selber habe ein solches Strassen-Quad (http://shineray.homepagestart.de), wobei dieser Hersteller auch andere, günstigere und zuverlässigere Versionen anbietet. Kannst dir ein Bild davon machen.

Wenn du auf das Fahrzeug wirklich angewiesen bist, empfehle ich einen Roller. Diese Fahrzeuge sind günstig und zuverlässig. Machen dann aber nicht so viel Spass wie ein Quad.

Wie viel Euro kostet ein quad im Unterhalt? Und darf ich alle quad mit klasse B fahren?

Hi Leute! Ich bin am überlegen ob ich mir ein quad kaufe?? Vom Auto habe ich abgesehen da das Viel zu teuer wird! Bin Schüler. Darf ich denn mit meinem Auto Führerschein alle quad fahren? Habe ihn vor dem 19.01.2013 gemacht! Ab dann braucht man ja etwas zusätzliches soweit ich Weiss! Wie dem auch sei ist ein quad anfällig für Reparaturen oder ähnliches? Hat jemand schon Erfahrung mit einem quad? Was bezahle ich an Versicherung und Steuern?? Mfg

...zur Frage

Was ist beim Auto "Unfallfrei"

Ich möchte mein Auto verkaufen ,was ist "Unfallfrei ".Mein Auo wurde zerkratzt,Motorhaube,Kotflügel und Tür.Schaden ca. 1200,- Euro.Der Schaden wurde von einer Fachwerkstatt repariert.Ist mein Fahrzeug unfallfrei ?

...zur Frage

1000ccm quad Führerschein?

Hi ich habe mal eine frage und zwar welchen fuehrerschein braucht man um ein 1000ccm quad ( 68 ps und ca 100kmh schnell ) mit voller leistung im gelaende fahren zu duerfen und wie alt muss man dafuer sein ? Reicht ein autofuehrerschein ?

...zur Frage

Quad fahren lernen

Hallo Leute,

Ich werde im August meine Ausbildung anfangen. Da dort die Busverbindung so schlecht hin ist , habe ich mir überlegt , dass ich mir nach ca. einem halben Jahr , also dann , wenn ich meinen Führerschein ausgehändigt bekomme (Wenn ich 17 werde) , mir ein Quad für ein Jahr hole , welches ich dann solange fahren werde , bis ich mit Auto fahren darf. Nun ist meine Frage , wie fährt man ein Quad? Ich werde mir eins mit Automatik holen ( dazu bitte keine Kommentare ). Aber wie gebe ich bei einem Quad gas? Wie fahre ich am besten um eine Kurve , da ich gehört habe , da ein Quad kein Differential hat... ? Leider kenne ich keinen , der ein Quad besitzt.

Danke für eure Antworten :-)

Gruß

Sven :-)

...zur Frage

AM Führerschein gültig auch in Holland?

Ich mache momentan, mit 15 1/2, den AM Führerschein. Mein Plan ist es, ein Quad zu fahren. Da meine Familie und ich jedes Wochenende nach Holland fahren, wollte ich mal wissen ob der Führerschein da überhaupt gültig ist? Weil das begleitete Fahren, wie es das hier in Deutschland gibt, gibt es da ja nicht, weshalb folglich auch keine 17 jährigen dort Auto fahren dürfen, selbst wenn sie es hier können. Kann mir da einer etwas zu sagen? Könnte ich da fahren?

...zur Frage

darf man mit 17 schon ein quad fahren?

Wenn ich den b17 Führerschein habe darf ich ja mit 18 erst alleine fahren. Aber ich will ein quad fahren, darf ich die starken, also über 50ccm und über 45km/h, dann schon mit 17 fahren, also wenn ich den führerschein habe, oder erst wie beim auto mit 18???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?