Alternative zu Zuckerguss

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde eine glasur auch nicht so toll für muffins. früchte sind doch super. da kannst du auch tiefkühlfrüchte nehmen. die sind dann ohne extra zucker. !!wenn du unbedingt noch einen hingucker haben willst, dann mach doch aus eischnee kleine baiser. den zuckereinfach mit stevia ersetzen. Fall du keinen Zucker verwenden darfst, kannst du auch eine Variante ohne Guss versuchen. Bepinsel den Kuchen mit Zitronensaft und streuen etwas Stevia-Streusüße darüber. viel spass beim backen

14

Danke für die tolle Idee :D Da Baiser bei uns nicht so beliebt ist, werde ich deine anderen Ideen kombinieren! Ich püriere ein paar TK-Früchte und werde sie süßen und mit Sofortgelantine etwas fest werden lassen, dann in die Spritztülle und drauf damit! Das wird lecker! Danke ;D

0

muffins benötigen keine glasur, würde mich nur stören.

Das Kaloriensparendste, was ich kenne (= von Weightwatchers), ist eine Masse aus einem steif geschlagenen Eiweiß + je 25 g Zucker und gemahlene Mandeln. Die Mandelmasse auf die fertigen Muffins streichen und dann nochmal 5 Min. überbacken.

Wie bekomm ich Nutellatopping für Cupcake?

Aus der Laune heraus, einfach mal ein paar Cupcakes gebacken... nun fehlt mir dazu nur noch ein Topping, am besten aus Nutella, das Pure Nutella möcht ich nun nicht unbedingt drauf schmieren. Da die Toppings mit Butter oder Frischkäse gemacht werden, fängt hier das Problem schon an, denn ich hab beides nicht da. Ok, Rama... aber die bringt bestimmt nichts. An Schlagsahne dacht ich auch schon... aber die fehlt leider auch.

Alles was ich habe is Nutella, Puderzucker und Milch...

Wie bekommt man ein Topping für Cupcakes hin, ohne Frischkäse und Butter?

...zur Frage

Cupcake-Frosting ♥

Hallo ihr Lieben ♥ Ich backe unendlich gerne und möchte am Montag für meine Freundin Cupcakes backen. Da ich schonmal Cupcakes mit Sahne-Frosting gemacht habe, die nicht so gut gelungen sind da ich dás FRosting ein Tag vorher gemacht habe und am nächsten Tag war die Sahne nicht mehr steif sondern flüssig war , möchte ich nun Oreo Cupcakes machen, die aber mit Frischkäse-Frosting sind. Kann ich das Frosting dort einen Tag vorher ( Am Sonntag) vorbereiten. Wenn nicht, wie lange muss es denn mind. im Kühlschrank stehen? Oder soll ich es schon auf die Muffins drauftun und dann im Kühlschrank oder erst am Montag?

Danke für eure Hilfe :*

...zur Frage

Wie lager ich Früchte Muffins?

Ich hab Früchtemuffins gebacken meine Frage muss ich die in Kühlschrank tun wenn sie erst morgen gegessen werden sollen ( Schoko-Kirsch, Zitrone-Birne, und Zitrone-Erdbeere) oder kann ich die in der Transportbox lagern im Zimmer?

wie lange halten die mir ohne Kühlung? sie haben kein Topping oder Frosting einfach Teig mit Früchten

bitte nicht raten nur Menschen die das wissen aus Erfahrung

Danke

...zur Frage

Bleibt Kuchen mit Zuckerguss- Glassur länger frisch?

ich habe heute Muffins gebacken und will ihn "frisch" in 2 Tagen servieren. Kann eine Zuckguss- Glassur (mit Puderzucker und Zitronensaft) helfen länger frisch und saftig zu bleiben? Oder wäre das umsonst?? Oder soll ich sie morgen oder in 2Tagen erst rauf machen???

wäre toll wenn ihr mir schnell antworten könnte

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Zuckerguss/Glasur für Kuchen?

Ich möchte bald für meinen Bruder (Star Wars Fan) einen mehrschichtigen, innen farbigen Kuchen machen. Zwischen die Platten kommt ja noch so eine Creme (Rezept muss ich noch suchen).

Ich frage mich aber wie ich das mit der Glasur machen soll.. mit Fondant möchte ich das nicht überdecken.

Mein Ziel ist es so einen "Galaxy-Cake" zu machen also die Glasur sollte aussehen wie der Weltraum :D

Sowas wird anscheinend mit weißer Schokolade, Kondensmilch, Gelatine und paar anderen sachen gemacht.. aber schmeckt das überhaupt?! Ich stell mir das mit der Gelatine etwas eklig vor..

Meine Ideen waren:

  1. Normaler Puderzucker-Zuckerguss: Puderzucker, Wasser und die entsprechenden Lebensmittelfarben. Wird die fest? Ich mag es gar nicht, wenn es noch klebt nach Stunden im Kühlschrank..
  2. Weiße Schokolade (+ Palmin zur verflüssigung?) schmelzen, einfärben und halt drüber schütten.

Habe aber Angst, dass die Farben da nicht so gut raus kommen.. kann mir da jemand behilflich sein und vielleicht noch eine andere Idee vorschlagen?

Ich könnte natürlich auch mehr von der Creme machen und den Kuchen dann damit glatt einstreichen, aber der soll doch so schöne Farben haben :D

Danke :) so in etwa sollte der Kuchen aussehen, aber weniger blau mehr schwarz/dunkelblau und innen kein Schoko sondern mit den äußeren Farben^^

...zur Frage

CREME FÜR CUPCAKE UND TORTE.?

Hallo ihr Lieben.

Mach am Sonntag eine kleine feier für meinen 13 monate alten Sohn.

Möchte gerne mir im vorraus etwas arbeit erleichtern und heute schon das frichkäse frosting machen ( beinhaltet puderzucker vanille etwas orangenschale frischkäse)

Und möchte auch vorab die creme für das innere unserer motivtorte machen.

Besteht aus mascarpone san apart puderzucker vanilin sahne und etwas saft um die 50 ml.

Was sagt ihr wie lange ich sie aufbewahren kann und ob die bis sonntag noch schmecken würden.

Bitte an die profis die auch die antwort kennen.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?