Alternative zu Zigaretten .?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich würde nicht mit dem Rauchen anfangen. Du zahlst viel Geld dafür, dass du dir deinen Körper ruinierst...oder zumindest ruinieren kannst. Ich würde z.B. Sport machen, regelmäßig. Das entspannt total und macht glücklich. Oder du hörst gute Musik, anstatt eine Raucherpause einzulegen. Oder geh eine kleine Runde raus, spazieren. Und versuche, den Stress zu verringern, wenn möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin selber Raucher und plane jedenfalls bald den Ausstieg.

Ich kann dir das nicht empfehlen, klar entspannt es einen indirekt, aber das ist nur Täuschung (Betäubung). Es ist definitiv nicht gut für dich und da solltest du auch nicht damit anfangen. 

Ab und zu sich mal eine Shisha zu gönnen ist mal was anderes, aber lass das mit Rauchen, gelegentlich ist natürlich was anderes als in Ketten zu rauchen.

Was ich dir empfehlen kann ist Sport zu treiben, das lenkt dich ab von anderen Dingen, motiviert dich und baut Selbstvertrauen auf. Das kann auch entspannend wirken und du wirst dich auch besser fühlen damit! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mikkey
26.06.2016, 15:01

gelegentlich ist natürlich was anderes

Ich kann Dir versichern, dass es nichts Anderes ist und Du Probleme beim Ausstieg haben wirst, wenn Du das weiterhin glaubst.

0

Alternativen gibt es genug, die allesamt noch nicht einmal etwas kosten:

Glas Wasser, eine Weile herumgehen, sich neben den Schreibtisch stellen...

Der Witz an den Zigaretten ist der, dass sie einem Entspannung verschaffen von einem Zustand, den sie selbst hervorrufen. Gewöhne Dir das "Ausprobieren" ab, dann wird auch der Wunsch nach solcher Art Entspannung vergehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Drogen sollten der letzte weg sein...

Suche dir etwas um den Stress auszugleichen zb ein Schönes Hobby, Sport, Gesellschaft oder aber auch ein geplanter Rückzug. Es gibt auf Youtube viele Videos mit Entspannungsmusik 

Könnte dir (zumindest falls du nur für eine Gewisse zeit den Stress überbrücken musst) Kratom empfehlen, da es sich gut in den Alltag integrieren lässt, und zumindest beim Pisstest nicht auf Opiate anschlägt. Hüte dich trotzdem nach dem Konsum Auto zu fahren odee Maschienen zu bedienen. Kratom mag zwar eher niedrigpotent sein, heißt aber nicht, dass es nicht zu Nebenwirkungen kommt.

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt viele Möglichkeiten, sich mal kurz zu entspannen. Eine suchterzeugende Droge sollte da wirklich das allerletzte Mittel der Wahl sein.

Muskelentspannung nach Jacobsen, Autogenes Training, Meditation, Walken, Spazierengehen, gärtnern, malen, es gibt zig schöne und entspannende Tätigkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Essen baut stress ab macht dich aber fett. Serien können auch ebtspannend wirken. Schwimmen gehen entspannt ebenfalls.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such mal nach Kanna Gibt's z.b. bei zamnesia. Das ist die geriebene Rinde eines Baumes, die auch eine leicht entspannende Wirkung hat. Eine Alternative zu Zigaretten ohne rauchen wäre auch schnupftabak.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Toller grund um mit dem rauchen anzufangen... Such dir lieber ein entspannendes Hobby is gesünder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass den sche@@ Rauch selber
Geh lieber joggen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchs mal mit Sport.

Hilft bei mir immer richtig gut bei Stress.

Tust nebenbei sogar was gutes für deinen Körper im Gegensatz zu Zigaretten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

E-Zigaretten und Shishas gäbe es da noch, die sind aber noch schädlicher als Zigaretten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TitusPullo
26.06.2016, 14:55

Zu Shisha kann ich nichts sagen aber E-Zigaretten schädlicher? Wie kommst du denn darauf? Dann müsste jeder in der Disco dieses gefährliche Zeug einatmen.

0
Kommentar von winnso
26.06.2016, 15:06

Shisha ist schädlicher??? Auf keinen Fall! In dem Pfeifentabak ist bspw kein Teer drin, was die Flimmerhärchen in deiner Lunge so richtig verklebt...

0

Kauf dir eine E-Zigarette. Sie ist billig und macht im Vergleich zu Zigaretten kaum abhängig, da keine MAO-Hemmer enthalten sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sport, Joggen das ist extrem entspannend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?