Alternative zu WIX-Webbaukasten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Von WIX würde ich dringend abraten.
Wie willst Du Deine Domain später mal umziehen?
Es gibt dort ja nicht mal einen FTP-Zugang, bzw. dort sind Deine ganzen Daten "irgendwo in einer Wolke" gespeichert.
Wenn die mal die Preise erhöhen oder sonst was unangenehmes verlangen dann ist man denen auf Gedeih und Verderben ausgeliefert...

Eine de Domain geht bei wix nicht zu kaufen. Du hast dann einmal eine Domain bei einen Anbieter mit jährlicher Zahlung und dann eine Premiumversion bei wix wo du zahlst.

Welche Funktionen magst du denn bei Wix so besonders?

Der Baukasten page4 ist wie Jimdo hat aber mehr Optionen was das Design betrifft. Bei Wix kannst du Inhalte frei verschieben dass kann (noch) kein anderer Baukasten bzw. ich kenn keinen. Es wird aber wie ich gehört habe im kommenden Jahr bei page4 so eine Option geben, also das zusätzliche freie Verschieben von Inhalten. 

Viele Funktionen bei Wix sind allerdings über zusätzliche Widgets. Das sieht dann zwar aus, das Wix das anbietet aber du kannst die meisten Widgets auch mit jedem anderen Baukasten einbinden.

Im Zweifel müsstest du mal Wordpress testen. Ist komplexer als ein Baukasten aber da Open Source mit tausenden von Erweiterungen.

Domain kaufen und gut ist, noch unprofessioneller als wix oder jimdo im Namen zu haben geht kaum

simfeld 17.08.2016, 12:38

Lieben Dank für die schnelle Rückmeldung!! Die Adresszusätze finde ich auch nicht gut ... Allerdings bin ich noch realtiv neu auf dem Gebiet mit dem ganzen Domainkauf. Gibt es da eine klare Empfehlung? - Habe schon bei web.de geschaut, dort kann ich aber irgendwie nur mit .de-Endung umziehen???

0
simfeld 17.08.2016, 13:51
@idontknowwhaty

so wie ich es verstanden habe, müsste ich dann bei wix ein Premiumpaket kaufen und dann mir irgendwo eine Domäne mit .de-Endung. Ich hätte aber lieber alles in einem Paket gebündelt oder bin ich da komplett auf dem Holzweg..

0

Was möchtest Du wissen?