Alternative zu Windows Vista?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mac OS ist nur für Apple-Rechner wirklich geeignet. Für deinen Computer kannst du alles nehmen, was auf Unix aufbaut, also GNU/Linux, BSD oder auch Solaris.

Als Umsteiger solltest du ein einfaches System wählen, da bietet sich beispielsweise Mint an, aber auch andere Ubuntu-Distributionen sind relativ leicht in der Bedienbarkeit, allerdings doch sehr unterschiedlich zu Windows!

Von den populären Systemen gibt es Live-CDs/DVDs, mit denen du ohne Festplatteninstallation vorab testen kannst, was dir zusagt. Einen Überblick findest du hier:

http://distrowatch.com/

Auch wenn heutige Unixoide zumeist eine deutschsprachige Oberfläche anbieten, schaden Englisch-Kenntnisse auf gar keinen Fall, ganz im Gegenteil ;-)

Es reicht doch der Umstieg von Vista auf Win7 (Vista war ja ein Reinfall) - alles andere wird teurer (Mac) oder begrenzt (Linux) und auch nicht mehr so sicher wie früher.

Aktuell ist Windows 7 das neueste Betriebsystem von Microsoft.In ein paar Monaten,Oktober 2012, soll dann Windows 8 in den Handel kommen.Von Windows 7 gibt es verschiedene Versionen und die sind auch nicht mehr so teuer wie anfangs.Unter diesen Link findest du die Versionen.Bei ebay gibt es Versionen für weniger als 50 Euro.