Alternative zu W921V?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Fritz!Box, die sind auch in der Preisklasse 100€-250€ und Speedports meilenweit überlegen.

25

Danke für deine Info.

Kannst du mir sagen, wo die Vorteile der Fritz!Box im Alltag liegen?

Danke dir

0
28
@jenshiller

Sehr viel längere Lebensdauer, sehr viele Einstellmöglichkeiten, sei es beim Router-Zugriff, die Einrichtung von Netzwerkgeräten, NAS Speicher, VPN Zugänge, Streaming von Online Inhalten und nicht zuletzt die Verwendung als Telefonbasis für DECT fähige Telefone.

Darüber hinaus arbeitet sie über Jahre tadellos und die Benutzeroberfläche ist sehr gut.

1

Funktioniert bei dem Telekom Hybrid Angebot als WLAN Router nur der Speedport Hybrid oder gibt es da noch andere alternative WLAN-Router?

...zur Frage

Fritz!Wlan USB Stick v1.1 mit Speedport w921v verbinden?

Ich habe einen ganz normalen Desktop-PC mit Windows 10 und würde ihn gerne alternativ zu dem derzeitigen direkten Lan-Kabel (welches störend im Flur liegt) mit einem Wlan Stick zum Router verbinden. Die Frage ist jetzt aber wie ich das mache, der Stick ist korrekt mit den "aktuellsten" Treibern installiert und scheint funktionstüchtig. Jedoch weiß ich nun nicht wie ich ihn mit den Router verbinde, da die traditionelle Weise nicht möglich ist da der Speedport keinen USB-Anschluss hat.

mfg. Laurence

...zur Frage

Speedport W921V - Nach Umstellung auf 1&1 gehen keine ankommenden Anrufe mehr?

Hallo,

haben vor kurzem von Telekom auf 1&1 umgestellt. Router wird der W921V weiterbenutzt. Doch bei ankommenden Anrufen kommt man nicht durch. Man kann nur rausrufen. IP-Telefonie

Kann das sein das 1&1 dies gerade extra blockt nur das man sich eine Fritzbox holt? Wurde bei Kauf extra abgewählt da ich einen funktionierenden Speedport habe

...zur Frage

Frage zum Telekom Router Speedport W921V. Anschaffung Telefon Erweiterung (IP-Anschluss vorhanden). Telefon mit oder ohne Basis kaufen?

Hallo, wir haben den Router: Speedport W921V Wir haben seit langem ein Telefon mit Kabel (Gigaset CX253 isdn) und jetzt möchten zusätzlich ein Telefon ohne Kabel.

Wir besitzen einen IP- Anschluss. Mir wurde von der Telekom mitgeteilt, dass ich einfach ein analoges Telefon kaufen kann. Es kann entweder am Speedport hinten angeschlossen werden oder per Funk (DECT) angemeldet werden.

So aber jetzt frage ich mich: Muss das Zweittelefon dann eine Basis haben oder nicht? Das Speedphone 11 enzianblau hat zum Beispiel keine.

...zur Frage

Router bei Telekom umtauschen?

Ich habe bei Telekom den Speedport W 504 V zur Miete ich habe 2Jahre lang 2.50Euro bezahlt für den Router und dann nurnoch 0,46Cent ich wollte mir ein Speedport Neo holen doch Telekom muss mir doch den Speedport Neo schenken oder nicht,weil sie sagen das ich 2Jahre lang 4.95Euro zahlen muss?

...zur Frage

Kompatibler Router zum anschließen an die isdn anlage?

Hallo

ich hoffe ich kann mich verständlich genug ausdrücken..;)

Wir haben gerade den DSL Tarif bei der Telekom vom 'Call&Surf Comfort plus ISDN' zum 'Entertain Comfort ip' gewechselt. Er wird wohl in einem Monat umgestellt. Das Problem ist nun das unser Router (Speedport w701v) nicht kompatibel ist. Der Service hat uns empfohlen den W921V zu kaufen, aber ich war von den Telekom Routern nie so begeistert, daher möchte ich mir einen anderen zulegen. Das Problem beim Speedport w701v ist wohl, dass man ihn nicht an die ISDN- Anlage anschließen kann, aber so genau hab ich das nicht verstanden. Gibt es hier jmd der Ahnung davon hat und mir helfen kann? Ich habe schon ein Auge auf den 'Asus RT-AC68U' geworfen. Kann mir jmd sagen ob der kompatibel ist? Danke schonmal im vorraus :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?