Alternative zu Tramal

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hat Deine Mutter denn die Verpackung mit den Angaben über Inhaltsstoffe dabei. Die dann in der Apotheke vorlegen. Die Apotheke wird aber auch so wissen, was Tramal ist.

Bei "Tramal" handelt es sich um den deutschen Handelsnamen. Das Präparat enthält den Wirkstoff Tramadol bzw. Tramadol-HCl. Dieser Wirkstoff ist garantiert auch in Algerien unter einem anderen Handelsnamen erhältlich. Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob man dafür in Algerien auch ein Rezept braucht.

Sämtliche Opioide. Fragt einfach mal einen Arzt vor Ort. Wird aber schwierig, da alle Opioide verschreibungspflichtig sind - denke mal auch in Algerien.

Ist deine Mutter denn Schmerzpatientin?

Arzt oder Apotheke aufsuchen. Für diese Medikamente braucht so doch sowieso ein Rezept, oder?

Ein Rezept? xD Da braucht man eine Sonderbescheinigung für.. das kann nicht mal der Arzt mal eben so verschreiben..

0
@Sominja

Ich habe auch schon Tramal-Tropfen verschrieben bekommen, vom meinem Hausarzt.

0

Als Alternative fällt mir da nur Metamizol / Novaminsulfon ein. Ist aber auch nicht frei erhältlich und wirkt anders als Tramaldol.

deine Mutter muss doch eh zum Arzt.. ode raufn Schwarzmarkt.. oder woher will sie das bekommen?

Novalgin-Tropfen

Was möchtest Du wissen?