Alternative zu Sahne?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Sahne-Ersatzprodukte von Rama finde ich sehr gut geeignet. Verhalten sich ähnlich, haben deutlich weniger Fett.

Ich verwende immer Soja oder Hafercuisine. In manchen Supermärkten gibt es Sojaciusine im Kühlregal oder dort, wo auch die anderen (Alpro) Sojaprodukte stehen. Ansonsten mal im Bioladen oder Reformhaus vorbeischauen. Allerdings würde diese "Pflanzensahnen" wegen ihres leicht durchdringenden Hafer- bzw. Sojageschmacks nur für herzhafte Speisen empfehelen. Für Süßes eignet sich, wenn's denn geschmacklich passt, Kokosmilch. Hat zwar etwas mehr Fett als Cuisinen und Rama, aber immer noch weniger als Sahne.

Cremefine von Rama, saure Sahne, Joghurt, Milch fettarm.