Alternative zu Pulsuhr von Polar?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt natürlich viele verschiedene Anbieter, aber Polar ist eben einer der größten. Aber die Frage ist ja vielmehr, welche Anforderungen Du an eine Pulsuhr hast?

Willst du einfach nur den Puls überwachen? Dann reicht auch eine Pulsuhr vom Discounter für 20€ oder so.

Willst du zusätzlich deine Laufstrecke erfassen? Mit Gps? Dann ist der Garmin Forerunner 405 eine gute Wahl. http://laufen-klettern-reiten.de/laufausrustung/gps-uhr-im-test-garmin-forerunner-405-cx

Damit bist Du aber in ganz anderen Preisregionen. Und dazwischen gibt es natürlich jede Menge Alternativen, die dein Training mit bestimmten Pulszonen unterstützen (Own Zone bei Polar).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht unbedingt eine "Profi-Uhr" brauchst, ist auch eine Uhr von Tchibo oder einem Discounter für die ersten Versuche mit der Pulsuhr geeignet. Damit kannst du erstmal probieren, ob dir das Puls-orientierte Training liegt und du damit klar kommst.

Ein Ratschlag dazu gleich vorweg: Der Puls kann je nach Tagesform (Schlaf, Feiern am Vortag, Infekt im Anmarsch usw.) ziemlich variieren und man sollte sich nicht komplett verrückt machen, wenn man nicht in der gewünschten "Puls-Zone" läuft. Das eigene Körpergeühl sollte auch immer ein bisschen "mitreden" dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finger weg von POLAR!! TEUER und andauernd kaputt! Schlechter Service. Meine hatte noch Garantie! Trotzdem wurden mir 50 Euro in Rechnung gestellt. Am Schluss war es ein angeblicher Batteriewechsel,um der Gewährleistung zu entkommen.Zudem UNFREUNDLICHER Kd-Service!Ich bin Trainer und bekomme oft mit, dass die Uhren nicht richtig funktionieren und eingeschickt werden.Es gibt andere gute Uhren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Tom, es gibt Pulsuhren von vielen Marken, gute Marktanteile haben auch die Anbieter Garmin und Suunto. Wenn Du eine Beratung brauchst, kannst Du Dich gerne auch an mich wenden. Ich bin u.a. Händler für Polar- und Garmin-Produkte. Viele Grüße, Andreas Butz www.laufcampus.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?