Alternative zu PET Plastikflaschen? Kleine Glasflaschen Wasser 0,5 Liter?

2 Antworten

Wieso denn abgepacktes Wasser aus dem Supermarkt nehmen, wenn Du statt dessen bestes Trinkwasser aus dem Wasserhahn für einen Bruchteil des Preises nehmen kannst?

Dazu noch eine coole Wasserflasche wie z.B. http://www.soulbottles.com/de/konfigurator-shop/ oder wenn's unbedingt mit Kohlensäure sein muss (ohne wäre besser) einen Wassersprudler, und fertig. :-)

Warum gibt es Plastikflaschen ohne Pfand?

in Deutschland ist es doch vorgeschrieben, dass sämtliche Plastik- und Glasflaschen Pfand haben?

Aber es gibt einige Ausnahmen...

Haben die ein SOnderrecht oder wie ist das?

...zur Frage

Gibt es Wasser ohne Kohlensäure in Glasflaschen zu kaufen?

Die in Europa und den USA gefertigten PET-Trinkflaschen geben giftiges Antimon an das Wasser ab. In Japan wird anstelle von Antimon Titan als Katalysator verwendet. Ich suche ein Wasser wie Volvic oder Vitrex aber bitte in der Glasflasche. Bisher nichts gefunden, ich trinke bald Leitungswasser! :)

...zur Frage

Mineralwasser "selbst herstellen" (Wassersprudler, Filter & Trinkflaschen)

Hallo,

ich überlege daran kein Mineralwasser mehr zu kaufen, um auf einen Wassersprudler umzustellen.

Bevor ich mich aber für ein Gerät entscheide habe ich jedoch ein paar Fragen:

Filter:

Ich wohne in der Mannheimer Innenstadt. Das dortige Wasser ist sehr kalkhaltig. Ich weiß, dass das an sich nicht so schädlich ist, jedoch trinke ich das Wasser so einfach nicht gerne. Daher bräuche ich bei einer Umstellung auf Wassersprudler noch zusätzlich einen Wasserfilter. Wie viel kosten diese mich denn und wie oft muss man die auswechseln?

Sprudler:

Da ich neben Tee fast nur Mineralwasser trinke wäre ein Sprudler perfekt.

Natürlich nur wenn ich neben den positiven ökoligischen Effekten und der ersparten Schlepparbeit auch noch Geld spare.

Lohnen sich diese Sprudler denn überhaupt finanziell? Ich kaufe sonst 1,5 Liter für 19Cent. Kann jemand, der solche Sprudler nutzt seine Kosten einmal ausführen.

Flasche:

Das trinken aus den Plastikflaschen soll ja ungesund sein. Stimmt das? Was wäre dann zu empfehlen ökologische Edelstahl- oder ökologische Plastikflaschen (Glas will ich keins da mir das zu unsicher ist?

Gerät:

Ich habe schon gesehen, dass es Kombigeräte gibt mit Sprudler und Wasserfilter, da ich wenig Platz habe würde ich diese bevorzugen. Am besten mit Glasflaschen, da sich diese bei Dauerhafter Nutzung besser reinigen lassen. Kann einer ein Gerät empfehlen? Wo kann ich die Kartuschen austauschen?

...zur Frage

Heißes Wasser vom Wasserkocher in eine Glasflasche umfüllen, ohne das was passiert?

Abend Leute, ich hab mir überlegt, Ein bis Zwei Glasflaschen 0,5 Liter mit heißem Wasser, von Wasserkocher zu füllen und über Nacht in den Kühlschrank oder nur so stehen lassen und morgens austrinken nach dem aufstehen. Eins sofort austrinken und den anderen kurz danach, aber nicht sofort, sondern in kurzen Abständen. Geht das umfüllen ohne das die Glasflasche platzt? Danke schon mal :)

EDIT DA ES MAN HE NICHT VERSTEHEN und ich was vergessen hab dazu zu schreiben: Hier bei uns im Umkreis darf man zurzeit kein Leitungswasser so trinken, weil da irgendwelche Bakterien sind. Deshalb muss man es abkochen. Das in den Kühlschrank legen einfach so damit es wieder kühl ist, morgens trinken weil ich gehört hab es sei gesund tut dem Körper gut. Da man in der Nacht Wasser verbraucht. Und es soll einem fit machen.

...zur Frage

Warum ist Wasser in Plastikflaschen billiger als in Glasflaschen?

Hängt das mit der Produktion der Glasflaschen zusammen? Und gibt es auch sehr günstiges Wasser in Glasflaschen zu kaufen?

...zur Frage

Coca-Cola 0,5 Liter Glasflasche Bestellen

Hallo, wisst ihr wo ich als normaler verbraucher 0,5 liter coca cola flaschen aus glas kaufen oder bestellen kann? ich finde nämlich das cola aus glasflaschen besser schmeckt, da die kohlensäure länger hält und das halt keine poren hat, und der kiosk wird langsam sehr teuer...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?