Alternative zu PDF-Creator?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das kannst Du einstellen:

  • Drucker anzeigen
  • mit der rechten Maustaste Eigenschaften anklicken
  • unter "Allgemein" auswählen "Druckeneinstellunge"
  • Layout, Erweiter, Erweiterte Dokumenteinstellungen für PDF-Creator Papiergröße DIN A 4 auswählen.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

seltsam, bei mir macht er das nicht, eher sogar das Gegenteil. Spiel mal an den Einstellungen rum. jpeg-Dateien kann er natürlich nicht verkleinern, da sie schon komprimiert sind, Word-Dateien schon.

Alternative: http://www.chip.de/downloads/PDF24-Creator_43805654.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls du ein Word Dokument hast, kannst du unter "Speichern unter..." die Datei als "PDF veröffentlichen". Dann hast du eine normale PDF Datei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jessica1977
06.03.2014, 10:53

Danke, dass habe ich bereits gemacht.

Mein Problem ist, dass nachdem ich die Dateien in PDF-Creator einfüge, die Ursprungsdatei (egal ob PDF, Doc oder jpeg) um Faktor 7 vergrößert wird.

0

Versuche es doch mal mit Open Office. Das ist kostenlos, man kann damit Word-Datein und auch PDF´s erstellen. Von der Handhabung ist es fast so wie Word.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dank für eure Antworten.

Meine Ursprungsdateien sind von der Größe in Ordnung. Nur nach der Übernahme sind sie deutlich zu groß.

Doc vergrößert er von 50 KB auf 350 KB

Auch jpeg und PDF's werden um Faktor 7 vergrößert.

Habe schon mehrmals das Programm deinstalliert und neu installiert. Leider ohne Erfolg.

Das Programm an sich kann ich bedienen - da die Frage aufkam.

Das Programm ist wie ich finde schon übersichtlich gestaltet. Mache jetzt schon 2 Tage rum und bekomme das einfach nicht hin...

Einzig die Vergrößerung meiner Ursprungsdateien ist mein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum speicherst du nicht direkt von Word als PDF?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RobertaKrumb
06.03.2014, 10:37

Kann M$-Word das denn inzwischen? Technischer Fortschritt bei Micro$oft, ich faß es nicht....

Aber ernsthaft: die Fragestellerin will offensichtlich sämtliche Unterlagen zu einem einzigen PDF-Dokument zusammenfügen. Da ist die Einzeldokumente aus dem Textprogramm nur ein Bestandteil.

0

ich doktor da auch grad dran rum. Hab mir PDF24 geladen und verkleinere die Dokumente in Paint - dann gehts eigentlich prima... sicher gibt’s bessere Lösungen, aber das ist die Einzige, die ich hab^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haikoko
06.03.2014, 11:00

Druckereinstellungen ;-)

2

pdf24 creator, free PDF,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?