Alternative zu Obst und Gemüse?

8 Antworten

Wenn du durch einen allergietest weißt, welche Sorten du verträgst und welche nicht, dann kannst du die anderen ganz normal in deine Ernährung einbauen. Eine wirklich gute Alternative zu allem Obst und Gemüse gibt es nicht. Eine Faustregel ist, je unbehandelter bzw näher an der Natur das Produkt ist, desto besser. Und da ist frisches Obst und Gemüse ganz vorne mit dabei. Die darin enthaltenen Vitamine sind oft nicht einfach zu ersetzen.

Ganz einfach: Iss das Obst, das du nicht verträgst, nicht roh. Gegartes Obst und Gemüse vertragen Allergiker problemlos.

Das Kochen vermindert zwar den Vitamin-C-Gehalt etwas, aber alle anderen wertvollen Inhaltsstoffe bleiben erhalten. Du musst also auf nichts verzichten: Iss Apfel- oder Kirschkompott oder Apfel- oder Kirschkuchen, und Möhren als Gemüse.

Ab zum Arzt mit Dir und Allergietest machen.

Eventuell reagierst Du auch nur auf Pflanzenschutzmittel, oder Gerbstoffe in der Schale, oder...oder...oder...

Möhren (Karotten) Obst oder Gemüse!

Ich hab im Radio gehört das Möhren laut EU-Gesetz Obst sind und kein Gemüse. Ich wollte fragen ob das stimmt oder ob ich einfach nur falsch hingehört habe. Wenn es doch stimmen sollte, hat jemand einen Beitrag wo dies drinnen steht ?

Für die, die jetzt kommen mit ''Bist du Blöd'' oder ''Geh Google'' - Nein ich bin nicht Blöd, ich hab's nur so gehört! - Ich hab schon gegoogelt..

Danke im Voraus :D

...zur Frage

Wo frisches Gemüse und Obst kaufen?

In Läden wie Rewe ist es meist sehr teuer, Lidl find ich ekelhaft, da ist es oft schon nicht mehr gut, es ist nicht gekühlt etc. Auf dem Markt bin ich mir auch nicht sicher, man weiß nicht woher es kommt, da ist es auch nicht gekühlt und auf dem Trödelmarkt will ich gar nicht erst kaufen, da ist mir schon öfter passiert, dass irgenswelche Leute mit super dreckigen Fingern meine Kirschen, oder so in die Tüte tun, oder irgendwie versuchen mir Ware aufzuzwingen. "Hier noch 100g für deine Schwester, ..." Am besten wäre günstiges Bio Obst und Gemüse, besonders Möhren sind ja sehr stark behandelt, deswegen.

Wo kauft ihr euer Obst und Gemüse?

Kaufland? Rewe? Lidl? Aldi? Kaisers? Penny? Real? Norma? Oder wo anders ??

Danje im Vorraus.

...zur Frage

Kann Obst Gemüse ersetzen?

Hi, ich habe vorher kaum Obst und gemüse gegessen. selten mal ein Apfel oder ne banane, und an Gemüse so Erbsen und Möhren. Nun habe ich meine Ernährung umgestellt, wobei ich festgestellt habe, das ich irgendwie kein Gemüseesser bin. reicht es also wenn ich mich an Obst richte und täglich so 2 Äpfel und 2 Bananen esse?

...zur Frage

Alternative zu klassischen Nahrungsergänzungsmitteln(Eisen)?

Ich habe schon seit einiger Zeit starken Eisen- und Magnesiummangel, hauptsächlich dadurch, dass ich so gut wie kein Fleisch esse und ich nehme mal auch an, dass die monatige Blutung das nicht gerade verbessert. Ich ernähre mich eigentlich relativ ausgewogen (zwar sehr viel Weizen, aber auch verschiedenes Gemüse und Obst und pflanzliche Fette und Proteine) und habe auch keinen hohen Energieverbrauch, da ich keinen Sport treibe. Ich bin aber durch meine schlechten Blutwerte so erschöpft, dass ich eigentlich jeden Tag 10 Stunden schlafe und auch ohne Probleme bis zu 13 Stunden schlafen kann. Das schränkt mich in meinem Alltag ziemlich ein und deswegen habe ich mich gefragt, ob es eine Alternative zu den klassischen Nahrungsergänzungsmitteln gibt. Wichtig ist mir dabei, dass dieses Produkt nicht von Übersee importiert wird und nach möglichkeit auch nicht allzu teuer ist. Ich freue mich über jeden Tipp, den ich bekomme!

...zur Frage

Wie kann man jemanden dazu bringen Obst/Gemüse zu essen?

Hallo Leute :)

Also ein Freund von mir isst seit seiner Kindheit, also seit 16 Jahren, weder Obst noch Gemüse. Nicht weil er nicht will, sondern weil er nicht kann. Wenn man ihm einen Teller mit Äpfeln oder Salat hinstellt kann er das nicht essen, obwohl er es möchte. Er hasst beispielsweise das Gefühl auf Obst oder Gemüse drauf zu beißen, er bekommt dann richtigen Ekel vor dem.

Und nun meine Frage: Wie kann ich ihm dabei helfen? Gibt es da welche Tricks? Zum Beispiel wie pürieren aber das schmeckt ja auch nicht so toll ;)

...zur Frage

Welches Obst und Gemüse dürfen Hunde fressen( Barfen)?

Im Internet findet man bei sehr vielen Verschiedenen Obst und Gemüse Sorten, dass sie nicht für Hunde geeignet sind. / Manche sogar Giftig sind.

Wer hat Erfahrungen mit Barfen? Welches Obst und Gemüse eignet sich besonders Gut? Was muss man beachten?? ( z.B gibt es Obst / Gemüse wo der Hund nur die Blätter ect. fressen darf? Etwas was man nicht mischen darf?? usw. )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?