Alternative zu Nero Video, das mit der Bedienoberfläche Nero ähnelt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

gehe davon aus, dass nicht unbedingt eine AMD-GraKa gebraucht werden muss:

Mein Nero10 läuft auf XP SP3 mit der Nvidia Geforce 210 (wird im Betrieb biszu 60 Grad warm). Allerdings muss man, um die Vorschaubilder in Nero zu sehen, die Graka-Installations-CD noch mal reinschieben. Die Treiber sucht sich das System dann selber aus.






Manchmal muß man noch die Net-Frameworkkomponenten aktualisieren, updaten. Da ich gerade ein Video editiere, habe ich einen Absturz herbeigeführt, indem ich zweimal auf Exportieren gedrückt hatte. Nero lässt sich dann nicht mehr starten "Anwendung läuft bereits".

Workaround: Im Taskmanager "presentationfont .exe" löschen.

Nero startet dann wieder.

0
@AnonymerNutzer

Vielen Dank für deine Antworten, ich kann meine Grafikkarte leider nicht herausnehmen, da fest verbaut. Wie sehe ich überhaupt, wieviel Grad die hat? Und was sind bitte die Net-Frameworkkomponenten? Hab da überhaupt keine Ahnung. Dass Nero so seine Marotten hat, weiß ich zugut. Spielt es eigentlich eine Rolle bei meinem Problem, dass ich noch eine Intel-Grafikkarte habe?

0

Bleib bei Nero und kontaktiere den Support. Denke auch daran, dass die meisten anderen Video-Schnittprogs. unter Umständen nur noch für die aktuellen Win OS optimiert sind. Win 7 und 64 Bit ist eine nicht ganz so übliche Kombination. Habe übrigens mit dem Nero WAV-Editor einen praktikablen Workaround gefunden, falls dieser immer wieder einmal "abstürzt". (Win 8.1 64 Bit) Das Prog. unter der Bezeichnung "Magix" zum Beispiel läuft nicht ohne BIOS-Upgrade optimal und diverse neue Treiber und Konfigurationen, was aus der Onlinewerbung so ohne weiteres nicht ersichtlich ist.

Nero unter XP läuft zwar, aber sehr langsam wegen der verständlicherweise schlechteren PC-Performance.



Zuerst einmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, Nero Support steht nur noch für die neuen Produkte zur Verfügung. Ich möchte gerne bei Nero bleiben, könnte es evtl. an der Grafikkarte liegen? Ich have keine AMD Grafikkarte, sondern eine fest eingebaute Nvidia Geforce 610 M. Nero 11 will eine AMD-Karte. Überlegt habe ich mir auch schon ob das an den Bit liegen könnte, Nero hat 32 mein Rechner 64 Bit

0

Windows funktioniert nicht mehr. Was kann man tun?

Hallo zusammen, ich habe einen etwas älteren Laptop, der bis vor kurzem aber einwandfrei lief. Heute nun ist es so, dass Windows sich nicht mehr starten lässt. Es taucht beim Start immer eine Fehlermeldung auf (siehe Anhang) und wenn ich auf "Windows normal starten" drücke, wird das WindowsSymbol mit der Schrift darunter ("Windows wird gestartet") angezeigt, aber der lädt und lädt und es passiert rein gar nichts. Wenn ich auf "Starthilfe starten" drücke, lädt der Balken unten ca. 10-15sec. . Danach wird Bildschirm schwarz. Ich habe in letzter keinerlei Updates vorgenommen und auch die Hardware nicht verändert... Was kann ich nun also machen, damit mein Laptop wieder normal startet? MfG Arthur PS: Ich kann ein sogenanntes BootMenü aufrufen, weiß aber nicht wie mich das weiterbringen kann. PPS: Wenn ich Windows im abgesicherten Modus starte, bleibt das System bei: "\Windows\system32\DRIVERS\amdkmpfd.sys" stecken.

...zur Frage

Update Windows 10 verfügbar doch es könnten kosten anfallen?

Ich habe mir heute ein neuen PC gekauft und bin gerade am einrichten. Der PC hat nach neuen Updates gesucht und auch welche gefunden aber da steht es können kosten anfallen. Was ist gemeint und soll ich es updaten weil ich möchte dafür nichts bezahlen!

Dort seht:" Für Ihren PC ist ein Update verfügbar Das Update enthält neue Features von Windows 10 und aktuellen Sicherheitsupdates ,die ihren PC vor schädlichen Viren ,Spyware und anderer Schadensoftware schützen sollen. Außerdem haben wir Feedback und Anregungen unserer Kunden umgesetzt,sodass jeder vom Update profitieren wird.

Mir ist bewusst, dass dadurch ein Download von ca, 4GB gestartet wird und dass Gebühren für den Internetzugriff anfallen können.

Was ist mit den Gebühren gemeint??? Kann ich es jetzt ohne Angst updaten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?