Alternative zu Müsli am Frühstückstisch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn bloß Kuhmilch das Problem ist, dann würd ich zuerst andere Milchsorten probieren, ob es da vielleicht besser ist, oder gar nicht auftritt. Gibt ja so einige tierische und pflanzliche Alternativen.

Ich mach zB, gerne einen Bananenshake mit Mandelmilch.

Ansonsten wär da noch Sojamilch, Kokosmilch, Schafmilch, Ziegenmilch, die du alle im Supermarkt bekommen kannst.

Akne kann aber muss nicht mit der Ernährung zu tun haben, es kann auch vererbt sein. Aber es ist immer gut, mit der Ernährung auszuprobieren, ob sich etwas verbessert. Als erstes würde ich Zucker in jeder Form vermeiden und auch Fett, besonders die tierischen. Esse kein Junk-Food oder Cola keine scharfen Gewürze, keinen Essig und keinen Alkohol. Sorge dafür, dass Deine Darmflora in Ordung ist.

Wenn Du Milch ersetzen willst, ist das ganz einfach. In jedem Supermarkt gibt es Pflanzenmilch (Mandel, Hafer, Dinkel, Soya, Reis....). Du kannst Dir auch Hirse kochen, das ist gut für die Haut, zusammen mit Trockenfrüchten und wenig Nüssen und viel frischem Obst ist ein wunderbares Frühstück. Oder Haferflocken mit eine bisschen Salz und Wasser. Ersetze Butter oder Margarine mit Nussmus oder Avodado. Esse viel Rohkost und Gemüse und wenig oder kein Fleisch oder Wurst. Mache eine Kur von 4 Wochen und schaue, was sich verändert!

Wünsche Dir alles Gute.

Akne ist hormonell bedingt und kommt nicht durch Ernährung.

In einigen wenigen Fälle berichten Aknepatienten, dass Milch die Symptome verschlechtert, und dann ist es sinnvoll, Milch zu reduzieren.

Aber das ist wie gesagt selten.

Geh lieber zum Hautarzt und lass das vernünftig behandeln.

Was hilft gegen Pickel oder "Akne"?

...zur Frage

Hartweizengries nudeln bei akne?

Ich ernähre mich zurzeit gesund um meine akne zu bekämpfen und hilft super also kein Zucker, weizenprodukte und keine Milchprodukte nun frage ich kann ich Nudeln aus vollkornhartweizengries bedenklos essen weil ich brauche eine Alternative zu normalen Nudeln

...zur Frage

Frühstück brot oder müsli? Abnehmen

Hab bisschen zu viele süssigkeiten gegessen und 3 kilo zugenommen.. Was kann ich jetzt gut zum frühstück essen .. Brot mit marmelade,käse, etc Oder lieber müsli mit obst haferflocken und milch und joghurt?? Was meint ihr welches ist besser geeignet zum abnehmen also gesund in dem tag starten

...zur Frage

Sollte man in der Früh Müsli mit Milch oder mit Wasser anrichten?

Ich habe schon so viel gelesen über die Zubereitung von Müsli als Frühstück. Was ist gesünder oder besser. Sollte man Müsli mit Wasser oder mit Milch anrichten

...zur Frage

Pickel wegen Milch? Was kann man für Milch ersetzen?

Der Arzt hat mir gesagt, dass ich von Milch Pickel bekommen. Aber wieso eigentlich ? Mein Frühstück besteht aus Milch bzw Joghurt und Müsli. Ohne Milch bzw Joghurt kann ich nicht in den Tag starten und Frühstück ist wichtig, und deshalb würde ich nicht drauf verzichten. Was kann ich für Milch bzw Joghurt ersetzen ? Wo ich auch weiß, dass ich keine Pickel bekommen!! und wieso macht die Milch denn Pickel ?! ):

...zur Frage

Wie seid ihr Akne losgeworden?

Die Fragen geht an alle, die selber an Akne litten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?