Alternative zu Maggi Würze?

10 Antworten

Kleiner Schuss biologische Sojasauce oder ein Fingerhut Vitam-R oder anderer Hefeaufstrich zum Reinrühren.

Wird sie alles ablehnen will nur Ihr Maggie. Kauf es, in Gotts Namen!

Salz Pfeffer Malzessig Sojasauce Tabasco Austernsoße Fischsoße Worcestersauce.

Letzteres sehr vergleichbar.

Wie wärs mit natürlichen Kräutern und Gewürzen und zur Not auch Essigen (aber wirklich nur zur Not), weil man dabei weiß, was einem schmeckt und nur das rein tut und vor allem dass man dann weiß was drin ist?

Bei mir kommen Maggi Knorr Kühne und alle diese undefinierbaren Substanzen nicht in die Küche.

Wenn euch sonst nichts einfällt dann auf die Schnelle bisschen Pfeffer, Petersilie und (wenig!) Essig. Aber probieren was zu kombinieren ist zu so was (ebenfalls wegen Dose undefinierbar was drin ist) ist besser.

Das "Maggi-Gewürz" ist Liebstöckl. Vielleicht tust du ja jemanden auf, der das als Pulver hat. Imitieren kann man diesen typischen Geschmack schwer. 

Nö da ist nicht ein Hauch von Liebstöckel drin das wird aus fermentierten Weizen gemacht.

0
@Narva

Hast du recht, habe ich schlampig geschrieben. Aber Liebstöckl ist eben sehr ähnlich zu Maggi und würde der Fragestellerin vielleicht weiterhelfen.

0

Pfeffer, Salz und ein paar Kräuter.

Was möchtest Du wissen?