Alternative zu Lomo.

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

eigentlich jede ältere, gebrauchte Spiegelreflexkamera der analogen Herstellung ev.mit mehreren Objektiven dazu passend und einem Fisheye-Vorsatz/Objektiv.Gibt es in Massen und zu wirklich kleinem Preis. Ein Bekannter von mir hat erst vor 1/2 Jahr eine PRAKTICA-Reflexkamera mit Zubehör und Fisheyevoratz , und Tessarobjektive (50mm und Tele-Tessar)für zusammen 100.-- EURO gekauft. Da waren z.B. Filter und Zubehörteile dabei und alles in einer geräumigen Unitasche.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xNEEERD14x
21.03.2012, 19:32

Danke für den Tip. Bin allerdings inzwischen begeiterter Lomo Besitzer.

0
Kommentar von xNEEERD14x
21.03.2012, 19:32

Danke für den Tip. Bin allerdings inzwischen begeiterter Lomo Besitzer.

0
Kommentar von xNEEERD14x
21.03.2012, 19:32

Danke für den Tip. Bin allerdings inzwischen begeiterter Lomo Besitzer.

0

Fisheye ist neben den Filmen das einzige was bei Lomography wirklich sinn ergibt zu kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum muss es analog sein? lomographie kannst du auch mit einer schlechten digitalen kompaktkamera machen. ach, da fehlt ja das analoge „feeling“. das, was bei lomographie rauskommt ist meistens ein schlechtes bild mit farbstich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xNEEERD14x
19.03.2012, 14:52

Richtig. Ich hab auch meine heißgeliebte Nikon Coolpix. Und ich hätte auch noch meine alte Kompaktcam. Aber es geht mir um das analoge.

0

http://www.lomo.de/docs/Fisheye2.htm

Schau mal hier, das willst du doch wahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xNEEERD14x
19.03.2012, 15:04

Ich möchte sogar genau die, bzw etwas in die Richtung. Und jetzt suche ich gerade nach einer Alternative.

0

Was möchtest Du wissen?