Alternative zu Lipo und Stromverbrauch im Modellbagger?

1 Antwort

Lipo/Liion sind nicht gefährlich. Keine Sorge, die haben richtige laderegler und Samsung ist der einzige Hersteller der die zerdrückt;) arbeite nur mit denen.

Den Strom solltest du übrigens messen, das was auf den Reglern steht ist das Maximum was sie vertragen

Danke für die Antwort. Aber was meinst du mit zerdrückt??

0

Die haben zu große akkus in zu kleine Gehäuse gemacht. Da die interne sperrschicht auch zu dünn war kam es dann zu dem Problem mit den kaputten note7 Handys, wenn Druck ausgeübt wurde

0
@Nenkrich

Danke nochmal, jetzt habe ich es verstanden.

0

Hydraulikhammer an Baggerarm sichern?

Hallo,

folgende seltsame Frage:

ich habe einen Bagger-gemietet, samt Atlas-Copco - PB210 Hammer und Meißel.

der Hammer ist am Baggerarm aufgehängt (am Hammer ist eine Stange, am Arm eine Aufhängung mit zwei Haken). Damit der Hammer nicht rausrutscht, sind an der Rückseite der Aufhängung 2 Bolzen die zusätzlich absichern sollen.

Mir ist der Hammer bei der Arbeit abgefallen - meine Frage: die Bolzen habe ich jetzt erst entdeckt, sie sind fast eingefahren. War der Hammer evtl. nicht gesichert? zwischen den Bolzen ist eine schraube, hätte man hier ab und an nachziehen müssen? gesagt hat mir die Mietfirma das jedenfalls nicht. Ich vermute eine Sicherung war von anfang an nicht vorhanden, da die Bolzen wohl kaum von alleine einfahren können?

mir wurde bei der Einweisung zur wartung nur gesagt, dass der Hammer geschmiert werden muss, Sicherungen wurden nicht erwähnt (den Hammer habe ja auch nicht ich aufgehängt)

vielleicht kennt sich jemand damit aus, ich will nur sicher gehen dass mir die schuld nicht in die schuhe geschoben wird..

bin gerade etwas ratlos ;) Techniker erreiche ich heute keinen mehr.

...zur Frage

Was ist das für ein Gerät und für welchen Maschine ist es?

Kommt das an einen Bagger ? Siehe Bild Danke im voraus

...zur Frage

Sind Mini-Bagger die kleinsten Baumaschinen zum Ausheben von Erdvertiefungen?

Wir müssen im Garten Erde für eine Zisterne Ausheben. Leider ist der Hauseingag aufgrund der Garage und des Haus recht dünn. Ca. 80-90cm breit und zudem noch 5 Treppenstufen vorhanden. Ist das auf dem Foto bereits ein Mini-Bagger oder eine noch kleinere Variante?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?