Alternative zu Kaffee (keine Tabletten)?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es gibt auch grünen Kaffee, der auch Koffein enthält und nicht wie ein normaler Kaffee sondern eher wie grüner Tee schmeckt. Auch schon gepackt wie Tee und wird wie Tee zuebereitet: http://www.rohebohnen.de/Gruener-Kaffee-mit-Pfefferminze-Portionsbeutel-20x6g . Mir schmeckt die Variante mit Pfefferminze, es gibt auch ohne - ist aber nicht so lecker..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erholsamer Schlaf bewirkt gerade morgens schon wunder. Vorausgesetzt dafür ist ein sauberes Bett, für deinen Rücken schonende Matratze sowie Schlafhaltung, Luft (das man über Nacht ungern das Fenster auf hat verstehe ich, aber 2x tägl. Lüften sollte man schon) und möglichst alles was Unruhe in den Schlaf bringt abschalten (z.B. Fernseher, Smartphone..)

Ausgiebiges Duschen belebt die Sinne übrigens auch.

Sonst einfach morgens mal eine Runde joggen, damit du dich und deinen Körper wach kriegst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brennnesseltee, aber ohne Zucker. Macht langanhaltend wach, wirkt blutbildend und spült die Nieren durch.

Als Hirnnahrung Nüsse, Studentenfutter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grüner Tee oder Ginkgotee. Und eventuell früher schlafen gehen, wenn du spät ins Bett gehst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Emcur Matcha-Aktiv ist Getränkepulver im Dosierstick täglich ein Stick hat den Effekt von 2 Tassen Kaffee


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwarztee. Enthält auch Koffein, wirkt aber etwas sanfter als Kaffee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Matchatee habe Dir mal einen Link beigefügt und neben positiven Eigenschaften für die Gesundheit ist er auch koffeinhaltig und wohl auch stärker als Kaffee - aber lies selber!

http://matcha-matcha.de/gesundheit/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine alternative wäre - wenn Du wirklich einen Ersatz zum Kaffee suchst - Instant-Kaffee (CaroCafe z.B)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir hilft am besten Cola wenn ich wieder wach werden muss. Es ist bei mir auch egal, ob eine normale Cola oder eine Zuckerfreie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?