Alternative zu Google Play Musik fürs Smartphone?

7 Antworten

vlc media player gibts für android
ggf müsstest die playlists nochmal neu zusammenstellen wenn ich es richtig verstanden habe das du die musik schon auf dem handy hast bzw die vom pc aufs handy ziehst und kein streaming dienst nutzt

Genau, ich habe CDs oder generell Musikdatein und möchte diese einfach nur abspielen könnne.

Kein Streaming, keine Internetanbindung, kein Kauf von Liedern, nur bereits in meinem Besitz und auf dem Handy gespeicherte Musik abspielen.

1

Ich habe gute Erfahrungen mit VLC gemacht. Vielleicht hilft der dir auch

Woher ich das weiß:Hobby – Ich produziere Musik, mache DJing und besuche Festivals

Versuch mal YTM neu zu installieren und wieder zu übertragen, bei mir funktionieren alle oben genannten Funktionen. Kostenlos ist nichts Legales.

Es muss doch eine kostenlose Lösung geben, um einfach nur Musik die man bereits als Datei beseitzt abspielen zu können.

Früher gab es X Programme, die sowas konnten, da wurde man mit Madia-Playern zugeschmissen...

Ich möchte ja nichts streamen oder kaufen können, ich brauche (und möchte) gar keine Anbindung ans Internet. Nur die Wiedergabe von bereits auf dem Handy gespeicherten Liedern, die ich vorher als CD oder anders erworben habe.

1
@testwiegehtdas

Du hast die Lieder nicht als deine gespeichert. Wenn du sie kaufst, gehören sie dir, sonst nicht. Wenn du mal Netflix hast, dann kannst du danach nicht die Serien, die du angefangen hast, weitergucken.

1
@Lass228

Doch, bis auf die 3 damals in Google Play gekaufte Lieder habe ich alle gespeichert. Die 3 sind verloren, das weiß ich. Die anderen sind alles aufs Handy gespeicherte Musikdatein z.B. von CDs, die sich auf dem Handy, der Sicherungsfestplatte usw. befinden. Und genau diese ganzen anderen Lieder möchte ich abspielen können, so wie vorher.

1

Also ich hab aktuell Tindal auf dem Handy, kostet allerdings Kohle ^^

Das ist ja auch ein Streaming Anbieter.

Ich möchte aber keine Musik streamen, sondern nur z.B. als CD gekaufte und auf mein Handy kopierte Musik abspielen. Am liebsten wäre mir gar keine Anbindung ans Internet, damit es nicht ungewollt Datenvolumen nutzt.

1

Was möchtest Du wissen?