Alternative zu Gimp Gnu Image Manupilation Programm?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Je nachdem, ob du Pixel- oder Vektorgrafiken erstellen möchtest, kann ich dir entweder

  • Krita oder Pinta oder
  • Inkscape

empfehlen.

@einstein314

Alternative zu Gimp Gnu Image Manupilation Programm?

Kennt ihr andere Programme für Linux die kostenlos sind

Es stößt mir immer wieder unangenehm auf das so viele User, wie auch Du,  statt der Freiheit die einem GNU/Linux bietet alles auf den Preis reduzieren!

Linuxhase

Ich entwickle Software selber und weiss dass es Vollkommen in Ordnung ist Geld für Software zu verlangen, aber es gibt auch viele andere Wge um mit Software Geld zu verdienen, zum Beispiel mit Werbung oder so. Das wäre voll OK

0
@einstein314

@einstein314

Ich entwickle Software selber und weiss dass es Vollkommen in Ordnung ist Geld für Software zu verlangen

  1. Aber selbst verlangst Du nach kostenloser Software?
  2. Ich sage ja auch nichts dagegen wenn jemand Software verkauft oder lizenziert, jeder darf seinen Weg frei wählen.
  3. Es gibt auch für GNU/Linux kommerziell vertriebene Software.
  4. Man kann und darf auch einem openSource Entwickler etwas zukommen lassen um seine Leistung zu honorieren!

mit Software Geld zu verdienen, zum Beispiel mit Werbung oder so.

5. Kennst Du jemanden der von Werbung oder anderen "Gängeleien"  in Software nicht genervt ist?

Es ging mir auch nur darum das man openSource Software auch als  frei wahrnimmt und nicht nur als kostenlos.

Linuxhase

2

Krita vllt?

Was möchtest Du wissen?