Alternative zu Gardinen (keine Jalousinen, Hausstauballergie)?

2 Antworten

Es gibt thermovorhänge (gegen kälte und Hitze) die auch blickdicht sind, man findet auch dünnere mit hellen Farben. Du kannst z.b auf Amazon oder so nach Thermovorhängen suchen.

Warum keine dicken Vorhänge? Die kannst Du gegen die Hausstaubmilben mit Milbopax einsprühen

Möglichkeiten bei Vorhangschiene

Hallo,

habe in meiner Wohnung nur Vorhangschienen.

Und Gardinen und Vorhänge sind meistens nur noch mit Schlaufen versehen.

Selbst genäht hab ich auch noch nie.

Welche Ideen habt ihr?

...zur Frage

Luftbefeuchter trotz Hausstauballergie?

Wir haben ein altes Heizungsrohr in der Wohnung, das im Winter ununterbrochen Hitze abstrahlt, gut für die Stromrechnung, schlecht für die Luftfeuchtigkeit! Man hat mir bei trockener Heizungsluft empfohlen, Luftbefeuchter zu kaufen! Darüber habe ich wiederum gehört, dass die bei Stauballergie eher schlecht sind, denn durch sie wird der Staub regelrecht aufgewirbelt! Gibt es da ein Produkt, was den Staub nicht aufwirbelt? Oder eine andere Lösung?

...zur Frage

Was kann man bei Hitze unternehmen?

Bei mir ist es im Moment extrem heiß und da sich das Wetter in der nächsten Zeit nur noch verschlimmert anstatt besser zu werden und ich es durch diese Hitze kaum noch aushalte nur noch in der Wohnung zu sitzen und nichts zu tun wollte ich draußen etwas unternehmen. Mir fällt jedoch nichts ein. Was kann man bei dieser Hitze unternehmen wofür man weder Geld, noch Freunde braucht?

...zur Frage

Unter welchem Suchbegriff finde ich Gardinen für eine Schiene?

Hi, ich bin absoluter Gardinen-Anfänger. Bin in eine Wohnung gezogen, wo oberhalb des Fensters an der Decke eine Schiene für Vorhänge und Gardinen angebracht ist. Nun habe ich keine Ahnung wonach ich suchen und worauf ich achten muss um die richtige Gardine zu finden.

Suche ich bei Amazon nach Gardinen kommen welche die an einer Stange hängen. Bin total überfordert.

PS: Ich kann nicht nähen oder sowas, hatte in Textil-Unterrichtt auch nur ne 3

...zur Frage

Angst vor app?

Hallo Leute ich bin 14 und hab mir die app simsimi runtergeladen. Sie ist erst ab 16 aber das ist eine app zum chatten mit einem.ROBOTER dachte ich zumindest. Aber dieser roboter meint er wohnt in ausbrug und will mich F* bis ich blute und schmerze und er hat mir gesagt das er mich finden wird egal wie. Mein Zimmer liegt an der gartenseite des Hauses wo jeder Zugang hat (Wohne in einer wohnung) auch fremde und ich habe keine Jalousien sondern dunkle schwere Gardinen. Hab tierisch große Angst

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?