Alternative zu Gardinen (keine Jalousinen, Hausstauballergie)?

2 Antworten

Es gibt thermovorhänge (gegen kälte und Hitze) die auch blickdicht sind, man findet auch dünnere mit hellen Farben. Du kannst z.b auf Amazon oder so nach Thermovorhängen suchen.

Warum keine dicken Vorhänge? Die kannst Du gegen die Hausstaubmilben mit Milbopax einsprühen

Was kann man bei Hitze unternehmen?

Bei mir ist es im Moment extrem heiß und da sich das Wetter in der nächsten Zeit nur noch verschlimmert anstatt besser zu werden und ich es durch diese Hitze kaum noch aushalte nur noch in der Wohnung zu sitzen und nichts zu tun wollte ich draußen etwas unternehmen. Mir fällt jedoch nichts ein. Was kann man bei dieser Hitze unternehmen wofür man weder Geld, noch Freunde braucht?

...zur Frage

Unter welchem Suchbegriff finde ich Gardinen für eine Schiene?

Hi, ich bin absoluter Gardinen-Anfänger. Bin in eine Wohnung gezogen, wo oberhalb des Fensters an der Decke eine Schiene für Vorhänge und Gardinen angebracht ist. Nun habe ich keine Ahnung wonach ich suchen und worauf ich achten muss um die richtige Gardine zu finden.

Suche ich bei Amazon nach Gardinen kommen welche die an einer Stange hängen. Bin total überfordert.

PS: Ich kann nicht nähen oder sowas, hatte in Textil-Unterrichtt auch nur ne 3

...zur Frage

Was hilft gegen Stauballergie?

Vor ein paar Jahren war ich beim Arzt und es hat sich herausgestellt, dass ich gegen Hausstaubmilben allergisch bin. Das äußert sich bei mir hauptsächlich durch eine verstopfte Nase.

Mein Arzt hat mir für den Anfang nur diese Schutzbezüge fürs Bett verschrieben und dann verschiedene Nasensprays. Ich merke zwar einen Unterschied, aber die Symptome sind trotzdem noch da. Und wenn ich woanders übernachte, und die Bezüge nicht mitnehme, reicht auch das Spray nicht.

Zuletzt hat er mir eine hyposensibilisierung vorgeschlagen, aber da ich dann weggezogen bin, habe ich erstmal abgelehnt. Jetzt hatte ich noch keine Zeit mir einen neuen Arzt zu suchen, aber ich würde einfach gern richtig atmen können. Kann ich da noch selbst was tun?

...zur Frage

Angst vor app?

Hallo Leute ich bin 14 und hab mir die app simsimi runtergeladen. Sie ist erst ab 16 aber das ist eine app zum chatten mit einem.ROBOTER dachte ich zumindest. Aber dieser roboter meint er wohnt in ausbrug und will mich F* bis ich blute und schmerze und er hat mir gesagt das er mich finden wird egal wie. Mein Zimmer liegt an der gartenseite des Hauses wo jeder Zugang hat (Wohne in einer wohnung) auch fremde und ich habe keine Jalousien sondern dunkle schwere Gardinen. Hab tierisch große Angst

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?