Alternative zu Fliesen im Badezimmer?

4 Antworten

Es gibt geeignete PVC-Beläge, die man dafür verwenden kann. Vielleicht nicht unbedingt für den Boden der Dusche, aber für den Rest sollte da was zu finden sein. Ein Bodenleger oder ein Raumausstatter kann sicher dahingehend beraten oder weiterhelfen.

unregelmäßige Natursteinplatten sind ganz schön oder eine wasserfeste Wandfarbe und dann eine Verlattung/Vertäfelung mit "atmungsaktivem" Holz.

Fliesen / streichen / streichen / fliesen?

Bin gerade am renovieren.... Fliest man erst den Boden und streicht dann die Wände oder erst Wände streichen und dann Boden Fliesen?

...zur Frage

Badezimmer mit Rigips sanieren?

Hallo Leute, wir haben ein Badezimmer was von Boden bis Decke komplett mit Fliesen bedeckt ist

Ein Bekannter meinte man könnte zB das Badezimmer gestalten indem man die Fliesen mit gipskarton beklebt und dann quasi neue Fliesen drauf macht und das der obere Teil dann einfach gestrichen wird oder was man halt möchte ? Da wo die Heizung ist werde ich auch neu Fliesen da eine andere Heizung rein kommt

Den Boden und die Dusche werde ich neu Fliesen lassen

Hat jemand Erfahrung damit ? Foto ist im Anhang

...zur Frage

Anti-Rutsch-Fliesen reinigen

Hallo.

Ich habe in meinem Badezimmer weiße Anti-Rutsch-Fliesen mit einer feinkörnigen Struktur.

Vorteil: Man rutscht nicht aus.

Nachteil: Sehr schwer zu reinigen, weil sich der Schmutz in den "Poren" festsetzt.

Hat jemand einen Tip, wie ich die nun richtig sauber bekomme? Ich habe keine Lust, jede Fliese einzeln zu schrubben... :( Theoretisch könnte ich auch das ganze Badezimmer fluten, weil ich einen Ablauf im Boden habe... Aber welches Reinigungsmittel und was für einen WIscher nehme ich da am besten?

Besten Dank und viele Grüße!

...zur Frage

Duschtasse oder Dusche mit verfliestem Boden bei Holzbau?

Wir stocken auf und im obersten Geschoß (Holzbau, Holzdecke) soll ein Badezimmer eingerichtet werden. Ist er ratsam den Boden der Dusche mit Fliesen zu belegen oder könnten da Probleme entstehen? Sind uns sehr unsicher, von der Optik her würde uns das nämlich schon sehr gut gefallen. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?