Alternative zu Cube Hanzz Pro 2013/2014

2 Antworten

Darf es vorne und hinten auch 200mm-Bremsscheiben haben? Einen richtigen Downhiller oder Freerider mit 20 Gängen wirst du zudem wohl kaum finden, da die meisten Bikes vorne nur ein Kettenblatt haben, aufgrund der Kettenführung. Schaltbare Kettenführungen, die auch funktionieren, also das Verrutschen der Kette verhindern, gibt es nur sehr wenige, die sind aber auch schon ganz gut im Dreistelligen...

Ein guter Freerider ist das Canyon Torque FRX oder das 8.0 Alpinist. Auch das EX eignet sich für Freeride, die Federelemente sind echt super. Das DHX wäre auch empfehlenswert, abgesehen vom Playzone. Das YT Tues Wäre noch ein gutes und günstiges Bike, auch garnicht mal schlecht ist das Scott Voltage FR. Sehr empfehlenswert ist das Ghost Northshore.

Naja. Freerider / Downhiller haben eigentlich die meisten Mountainbike-Hersteller im Angebot.

• Radon Swoop
  • Canyon Torque
  • Carver ICB (mit längerem Dämpfer hat das 170 vorn, 185 hinten)
  • Propain Spindrift
    • YT Noton

um mal nur ein paar stabile Single-Crown-Bikes von Versendern zu nennen.

Das ist, wie wenn du fragen würdest: Ich suche ne Alternative zu meinem 330i BMW, also ein Auto mit 250 oder mehr PS und 19 Zoll Felgen. Es sollte auch 6 Gänge oder Automatik haben. Für Autobahn- und Landstraßengebolze.

Welche Größe beim Downhill/Freeride Rad?

Hallo, ich wollte mir demnächst das Cube Hanzz pro 2013 kaufen aber ich bin mir nicht sicher welche Größe ich brauche. Zu mir: 164cm groß und 49Kg schwer da ich ja noch wachse wollte ich wissen welche größe ich brauche. Das Rad sollte mir icht schon nächstes Jahr zu klein sein deswegen ;D

...zur Frage

MTB - Neue Größere Scheibenbremse geht das?

Meine frage wäre ob ich bei mir an meinem Bike problemlos hinten eine größere Scheibenbremse zu montieren ? ich hab hinten eine mit 160mm und wollte wie vorne eine mit 180mm drauf schrauben würde das gehen ?

...zur Frage

Enduro-Bike Federweg verlängern

Ich habe ein Enduro-Bike mit 15cm vorne und hinten. Ich weiss das eine Verlängerung vom Federweg Auswirkungen auf die Geometrie und das Fahrverhalten hat. Machen 3cm schon viel aus oder sollte das ohne Probleme gehen oder kommt das auch auf das Bike an?

...zur Frage

Richtiges Downhill/Freeridebike(Ghost,Cube,Rockrider)?

Hallo. Bin davor , mir ein neues Downhill/Freeridebike neu zu kaufen. Für mich kommt derzeit das Ghost Northshore (2014), das Cube Fritzz pro (2015) und das Rockrider fr 10evo in Frage. Was würdet ihr empfehlen , gerne auch mit Pro/Contra . Bin auch für alternativen offen :) (Bitte schlagt mir nichts schon wieder das Sonderangebot von Canyon vor )

...zur Frage

Neue Federgabel CUbe analog

HEy Bikefreunde ich wollte evt. die Rock Shox xc 28 aus meinem Cube Analog 2013 26 " durch eine bessere Gabel mit mehr federweg ersetzen. 1. Würde ich die Geometrie zerstören oder das rad instabiler machen ??? 2. Wie viel Federweg ist da max. drin ?? 3. Kann mir jemdand eine günstige gabel empfelen ?? Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Cube Analog 29 Bremsscheibe zu klein?

Hey Leute. Habe mir vor ca. 5 Monaten ein Cube Analog 29 gekauft. Letztens meinte ein Freund zu mir ich solle mir mal vorne UND hinten 160mm Bremsscheiben drauf. Dann hab ich im iNet geguckt und gesehen dass das bike eig. vorne und hinten 160mm haben soll. Meins hat aber nur 130mm vorne. Ist das ein Produktionfehler ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?