Alternative zu copic markern? (Filzstifte, Zeichnen, Manga)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wieso sollten CopicMarker am besten sein um Mangazeichnungen auszumalen? Nur weil sie die Japaner benutzen? Und was ist mit unseren traditionellen Hilfsmittel? Wie z.B. Aquarell? Ich bin ganz ehrlich, ich kann mit Copics nicht umgehen (ok, hab mir auch noch nicht sooo besonders Mühe gegeben. ^^). Mit Aquarellfarbe und vielleicht auch verschieden dicken Pinseln und dem richtigen Papier kann man genau so wunderbar ausmalen wie mit Copics. Und da kann man die Farben sogar selbst mischen und muss nicht jede Abstufung kaufen, so dass man am Schluss ein ganzes Regal voll Stiften hat! (ok, is übertrieben :P)

Male mit dem Werkzeug, das dir am besten liegt, zwinge dich nicht dazu, CopicMarker zu benutzen.

Sonst kuck mal hier: http://j-stuff.de/ hat auch ein gutes Angebot an Markern.

dankeschöön :)) ich hab schon ein bisschen auf der seite gestöbert, da gibts echt tolle sachen ;) ich versuche es demnächst auch mal mit aquarell und ich hoffe da wird was draus :)

0
@neko77

:D Gern geschehen! ^^ Freut mich, dass ich helfen konnte!

0

Es gibt auch von der Marke Touch Marker. Die kosten glaub ich nur 2,50 und sind meiner Meinung nach nicht schlechter als Copics. Die sind allerdings nicht nachfüllbar. http://www.touch-marker-shop.de/

Jeden Filzstift kann man nachfüllen denn man kann entsprechende Farbe nehmen oder einfach Verdünnung (dabei wird die Farbe dann etwas "blasser" )Früher gab es auch Marker von Letraset Mecanomra und anderen Herstellern, eigentlich sind die aber auch nicht zum Colorieren für Laien´gedacht, sondern als Arbeitsmaterial für Werbeprodfis, ausserdem gibt es im Künstlerbedarf wie Boesner auch noch andere Marker im Angebot (von Edding würde ich persönlich jedoch abraten) da sind wirklich miese Farben

Hey,also ich sprech aus erfahrung und kann dir sagen die anderen filzstifte taugen nichts!!!Ich benutze selbst die copic marker und bin sehr zu frieden.Ich hab das glück und krieg die voll billig in so nem künstler laden,dort kostet ein stift 1,50€!Vll guckst du mal bei ebay??

copic ciao ist etwas billiger und fast das gleiche

Pelikan!! Preis geht. Top qualität!!!!

Was möchtest Du wissen?