Alternative zu Bodenpuppenhaus von Jako o

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Och, schönes Teil - da möchte man nochmal Kind sein. Das sind doch wirklich nur einfache Steckteile, finde das auch stark überteuert. Frag doch mal einen begabten Heimwerker oder älteren Nachbarn, ob er es nachbauen kann. Die Einzelteile sind ja genau zu erkennen. Anmalen kannst Du es ja selbst.

Bei selecta habe ich auf Anhieb ein schönes aus Holz gefunden. Das kann nachgebaut werden. Die Einrichtung kann dann von der Verwandtschaft geschenkt werden. So gibt es zur nächsten Beschenkung von allen Lieben ein gemeinsames Geschenk. Die Baumärkte werfen so kleine Holzteile einfach weg. Die kann man auf Nachfrage durchaus in manchem Geschäft kostenlos bekommen. Elektrische Werkzeuge sind auch in den meisten Baumärkten ausleihbar. Bei Ebay findest Du was das Herz begehrt zu anständigen Preisen. Oft ist aber auch eine Rolle Tapete in einem entsprechenden Laden übrig oder nur Stücke einer Tapete. Fragen kostet ja Nichts. Shopwahl zeigt Dir, dass die Architektur durchaus individuell gestaltet werden kann. Es gibt vielleicht die eine oder andere Arbeitsloseninitiative wo Du nachfragen kannst ob jemand Lust hat sowas zu bauen falls Du keine anderen Erwachsenen kennst. Unter dem Strich kann ich Dir von mir berichten, dass ich als Kind mal eine komplette fertige Küche zu Weihnachten bekommen habe. Die war gekauft. Und interessierte mich nicht lange. Aber was selbst gemacht war das war schön.

Was möchtest Du wissen?