Alternative zu Block in der Uni

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du solltest dir das vom Preis her gut überlegen, denn wenn ich mir so mein Studium anschaue und auch andere Studiengänge von Bekannten, dann schreiben im ersten Semester bestimmt 80% mit, im zweiten Semester ist es dann vielleicht noch ein Viertel der Leute, wenn überhaupt. Ich bin jetzt im 5. Semester und ich glaube, bei uns schreibt niemand mehr mit. Möglicherweise ist das bei komplizierteren Studiengängen etwas anders, aber ich würde an deiner Stelle trotzdem nicht viel Geld in etwas investieren, was du nur zum Mitschreiben brauchst. Einen Laptop dagegen kann man immer gut gebrauchen, z.B. auch um Spiegel Online zu lesen, wenn die Vorlesung gerade mal wieder langweilig wird... äh, chrm chrm, ich würde sowas natürlich nie tun!

tetse 20.10.2012, 02:41

Joa, ich war heute nochmal in nem Laden und hab mich nochmal n bisschen umgehört was so leute aus der fachschaft sagen (Elektrotechniker werden sich ja auskennen :D ) und alle meinten eigentlich dass son tablet nur spielerei ist. Ich werd mir nen ultrabook besorgen, mit dem kann ich dann wenigstens programmieren, wichtige seiten mitschreiben bzw. mitschriften abends beim nacharbeiten in LaTeX dokumente umwaneln, dann hab ich sie ja sortiert und lern noch was bei, und kann mich in langweiligen mathe vorlesungn ablenken :D

Danke für deine Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?