Alternative zu Au Pair?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt die Möglichkeit ein Auslandsschuljahr zu machen. Erkundige Dich mal bei Deiner Schule, was für Voraussetzungen erfüllt werden müssen. Aber ich persönlich finde so ein Auslandsjahr sehr positiv. Das gibt Dir die Möglichkeit eine Fremdpsrache besser zu lernen und das Land näher kennenzulernen.

Also bevor du 18 bist ist das mit Ausland ohne schulische Einbindung recht schwer. Allein schon rechtlich gesehen. Trotzdem viel Erfolg!

SChüleraustausch

Aber das ist nur eine Woche, ich möchte für ein halbes Jahr...

0
@Isaa99

Es gibt auch die Möglichkeit einen Schüleraustausch für ein halbes oder ein ganzes Jahr zu machen! Das kostet allerdings im Vergleich zum Au Pair recht viel Geld. Außer natürlich, du findest privat eine Familie und willst nach Europa also nicht soo weit weg...

1
@SuperElch94

Ach so okay Dankeschön :) Ich wusste nicht, dass man auch Austausch für ein Jahr machen kann, ich dachte es gibt nur diese 1-Woche-Austausche... Danke ;)

0

Schüleraustausch, FSJ, ...

Was möchtest Du wissen?