Alternative zu 08/15-Betten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du dir etwas individuelles wünscht und diese hohen, großen Betten mit Stoffüberzug magst, dann ist vielleicht der Boxspring Konfigurator von Sembella was für dich: http://www.sembella.at/index.php/de/aktuell/122-sembella-boxspring-konfigurator

Da kannst du dir quasi alles selbst aussuchen und so kombinieren wie es dir gefällt. Bezug, Farbe, Kopfteil (Design/Steppung), Bettfüße, ... das kommt so einem modularem System am nächsten, nachdem du gefragt hast. Habe ich Anfang des Jahres auch gemacht, weil ich eine ganz bestimmte Vorstellung von meinem Bett hatte und gerne etwas "anders" einrichte oder besser gesagt, keine "stinknormale Katalogswohnung" haben wollte. Hoffe auf jeden Fall, dass du bald die perfekte Lösung für dich findest und gut gebettet ins Traumland schweben kannst *lol*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von enogtrat
07.11.2016, 11:46

danke danke danke.genau nach so etwas habe ich gesucht. super. hast mir sehr weitergeholfne!

0

Dein Problem kann ich leider nicht wirklich nachvollziehen. O.K., wenn ich durch die XXL-Möbelhäuser, den Einkaufspalästen und die Ikeas dieser Welt ziehe, wo ein Bett so aussieht wie das andere, nur die Verkäufer sind mehr oder weniger, meist weniger, kompetent, ich diese ggf. auch erst gar nicht anspreche, sondern nur die ausgestellten Modelle ansehe, dann gebe ich dir zu hundert Prozent recht. Ich würde zu einem mittleren oder auch kleineren Möbelhaus vor Ort gehen, würde dort dem Verkäufer schildern, was ich von der Optik her in etwa umgesetzt haben möchte, denn die Optik ist ja zuerst mal das Wichtigste, und dann würde ich ihn machen lassen. Der zaubert dir bestimmt das eine oder andere Modell hervor, zumindest per Abbildung im Katalog, dass für dich in Frage kommt. Was dann den Bereich des Liegens an sich betrifft, da gibt es ja individuelle Möglichkeiten dein/euer jeweils persönliches Schlafverhalten optimal zu unterstützen. Falls du in den von mir angedachten Geschäften nicht klar kommen solltest, dann gibt es ja immer noch die Bettenfachgeschäfte. Tolle Beratung (meistens) aber leider im Preis nicht so wirklich im Einstiegsbereich. Aber jeden Euro den du in ein Bett steckst, wird dir dein Körper danken. Viel Erfolg bei der Suche. Ach ja: Kommunikation ist alles! Übrigens: Meine Erfahrungen mit einem Boxspringbett sind sehr positiv, die halbe Familie schläft inzwischen in diesen Betten. Es gibt auch hier die Möglichkeit, harte und weiche Liegeflächen einzubauen.

Kommentar von enogtrat
07.11.2016, 11:48

ja, es wird wohl ein boxspringbett und klar, du hast natürlich recht, dass man auch auf den schlafkomfort also die matratzen mitbeachten muss, aber vorrangig gings mir auch eben um eine individuelle optik und in den gängigen möbelhäusern habe ich da nichts gefunden was mir zugesagt hätte. deshalb habe ich eben hier mal schnell nachgefragt!

0

Vielleicht ein Rennauto-Bett oder ein Schrankbett, was sich hochklappen lässt oder vielleicht ein Himmelbett oder ein Wasserbett...

Alternativ würde ich ein 09/26er nehmen.

na gsd ist der text meiner fragewieder da...uufff

Europaletten mit Matratze drauf (kein Scherz) ist total Hipp und Trendy.

Ansonsten Boxspringbetten

Kommentar von enogtrat
24.10.2016, 14:21

ich bin von der optik her leider kein wirklicher fan von diesem europaletten-wahnsinn.......aber ein boxspringtbett wär glaube ich vielleicht ganz reizvoll. habe bis jetzt nur immer so komische farben bzw. stoffe gesehen in den möbelhäusern. alles sehr grau weiß oder schwarz---langweilig

0

Wir lieben solche freundlichen und ausführlichen Fragen...

Kommentar von enogtrat
24.10.2016, 14:10

sorry....mein text ist irgendwie verschwunden...

0

Was möchtest Du wissen?