Alternative von EDV-Techniker bzw. Informationstechnolgie in Technik

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher war EDV-Techniker ein großer Begriff, der heute in 3 unterschiedliche Berufsbilder aufgeteilt würde:

  1. Fachinformatiker Systemintegration: Administration, Hardware, Installation, Support
  2. Fachinformatiker Anwendungsentwicklung: Programmierung, Software Support/Administration
  3. IT-System-Elektroniker: Support auf elektronischer Ebene, Telefonanlagen, Installation von Netzwerken, Kabeln usw...

Fachinformatiker - Systemintegration

IT-Systemelektroniker könnt ich mir vorstellen..

Fachabi für IT Technik welches und wo?

Hallo Leute

ich bin jetzt bald mit meiner Schule fertig, erreiche aber wahrscheinlich nicht meinen Q Vermerk und habe mich deshalb für ein fachabi entschieden am liebsten würde ich dies in Richtung IT Technik machen, das heißt Programmieren USW und danach dann in einer großen Firma mit Aufstiegschancen arbeiten wie zum Beispiel Telekom oder Amazon aber ich weiß nicht welche Abi Richtung dafür am besten wäre, ein berufskolleg in Dortmund oder Aachen wäre vorteilhaft

vielleicht habt ihr ja eine Idee wo ich hin kann, freue mich über jede ernst gemeinte antwort :-)

...zur Frage

Suche gute Serien bzw. Filme?

Also ich such Filme oder Serien in denen es quasi um irgendetwas böses geht, können ruhig so Gangster Sachen sein 😅 die neue Serie good Girls auf Netflix sowas in die Richtung also von der Handlung her zumindest.

...zur Frage

Nach Mechatroniker Ausbildung mehr in Richtung Büro Weiterbiden ohne Extra Ausbildung bzw ohne Techniker?

Hallo, ich werde nächstes Jahr meine Ausbildung als Mechatroniker Beenden ( kein Kfz - normaler Mechatronike) und will mehr ins Büro, aber dennoch mit Abwechslung und wenn möglich noch an die Frische Luft). Ich habe in der Ausbildung gemerkt das Technik nicht so mein Ding ist vom Themenbereich und von der Tätigkeit, dennoch möchte ich mich auch Bewegen und auch was im Büro machen. Techniker will ich auf keinen Fall machen... Habe mit der Ausbildung dann mittlere Reife und wäre bereit eine Weiterbildung unter 18 Monate zu absolvieren.

Könnt ihr mir bitte Berufe bzw Weiterbildungen nennen die ich tuen kann?

...zur Frage

Welchen schulischen Abschluss braucht man für einen EDV - Techniker?

Ich muss für die Schule ein Referat darüber halten, ich finde aber zu wenig! Hätte jemand eine Ahnung was für einen schulischen Abschluss man braucht, um IT-Techniker werden zu können? (also sowas wie Studium, oder Berufsschule)

...zur Frage

Facharbeiter Richtung Technik!

Hi Leute Also ich möchte nach meinen Schulabschluss ( Realschule) noch ein Fachabitur in Richtung Technik machen. Nun ist meine Frage welche Berufe man später mit dem Abschluss erlernen kann? Es sollten schon Ausbildungs Berufe sein, und könnte man mit dem Abschluss auch in den IT bereich gehen? Danke ;)

...zur Frage

Kennt jemand die bezeichnung von diesen nikeschuhen?

moin Leude,

ich habe mir vor nem Jahr ungefähr Nike schuhe in einem outlet store gekauft, optisch und vom tragekomfort her hatte ich nie bessere.. leider sind die recht schnell kaputt gegangen und dummerweise habe ich die entsorgt bevor ich den Namen rausgesucht habe... Habe jetzt leider nur ein sehr schlechtes bild...

die schuhe waren weiß / grün, wobei das grüne ein netz unter der etwas härteren, weißen hauptschicht ist. das musster das sich dadurch ergibt war in etwa kariert... auch sehr auffällig war das nike logo an den seiten, dass in die andere richtung als üblich zeigt.

bei google finde ich leider nichts, wäre super cool wenn jemand die bezeichnung kennt.

liebe grüße und dickes danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?