"Alternative Verbrennungsmotoren" - Das sind welche?

9 Antworten

Das ist kein Fachbegriff. Da stellt sich sich jeder darunter vor, was er will. Was hier im konkreten Fall mit "alternativ" gemeint ist, erschließt sich nur aus dem Kontext. Das ist ungefähr so, wie wenn ich nach alternativen Freizeitbeschäftigungen frage.

würde da mal welche für biogas oder pflanzenöl sehen,sind eigentlich normale die speziell dafür umgerüstet wurden

Mal als Brainstorming:
MIr fällt da zuerst auch der Wankelmotor ein.
Vielleicht zählt man aber auch den Sterlingmotor noch zu Verbrennungsmotoren.
Ich denke eher nicht, aber die Wärmequelle ist da ja nicht festgelegt.
Ach, ja, wie ist es eigentlich mit Dampfmaschine.
Es kommt vlt. auch sehr darauf an in welcher Umgebung diese Frage gestellt wurde, also in welchem Fach oder bei welcher Gelegenheit.

in der schule, fach physik. für mich unverständlich ist, ob das "alternativ" auf die bauart oder den kraftstoff bezogen ist.

0
@joffdd

Also ich würde es auf die Bauart beziehen, als etwas besser formuliert:
Welche Verbrennungsmotoren gibt es außer Otto- und Dieselmotor.
Dabei bin ich, wie Du oben siehst unsicher wie genau ein Verbrennungsmotor definiert ist.

0

"sterling" ist irgendwas mit silber, der MOTOR heißt stirling!

0

Was möchtest Du wissen?