Alternative Musik zu Oliver Shanti

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HI Zebulon,

folgendes ergooglet: Die meisten Stücke sollen gar nicht von ihm stammen. Auf "seinen" CDs sind andere Künstler zu hören (...& friends; die Freunde spielen und er kassiert???). Du hörst also keine Musik von ihm. Wobei sich noch die Frage aufwirft (die natürlich jeder für sich beantwortet), ob man die Werke nicht anhören sollte, wenn sie von einem Verbrecher stammen (habe hierzu keine A

Wenn du Musik auf deiner Homepage einbindest und öffentlich zugänglich machst, empfehle ich, abzuklären ob du ggf. mit Urheberrechten in Konflikt geraten kannst.

Hierzu nur mal dies anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=dmZAuv1zrdo

wegen Abmahnung und so ;)

lg swiss

0
@swissball

Hallo Swissball :) das ist für mich der entscheidende Punkt. Ich möchte ihn mit keinem einzigen Cent finanzieren. Noch schlimmer, wenn die Stücke von anderen sind und er kassiert. Dann passt ja! Vielleicht lässt sich ja rausfinden, wer die Künstler sind und die dann separat kaufen. Trotzdem Danke für die Info :)

Zur Musik auf der HP: um sicher zu gehen habe ich einen Vertrag mit der Gema, der beinhaltet die Nutzung aller weltweit urheberrechtlich geschützen Musik-Titel für einen absolut akzeptablen Preis (35 € im Jahr) bei einer Nutzung meiner HP von unter 12.000 Besucher - damit kann ich leben ;) Ich finde, das sind faire Bedingungen für private HP's. Ich gestehe einfach den Künstlern ihren Anspruch auf ihr Urheberrecht zu. Auch hier Danke für den Hinweis :)

Zu deinem YouTube-Link: vor Kopieren/Speichern von Bildern aus 'Marions Kochbuch' wird schon länger gewarndt. Ginge es den Seitenbetreibern um den 'angeblichen Schutz ihrer teuer gefertigten Fotos', könnten sie diese ohne weiteres vollkommen vor unerwünschten und unerlaubten Kopieren blockieren (s. div. Smilie-Seiten, die das simple Speichern der Grafiken per Rechtsklick vollkommen blockieren. Die kann man mit einem Klick auf 'Leuchtkasten' in einer Art 'Einkaufskorb' sammeln und später als Zip downloaden - gratis natürlich, aber das wäre eine Sache der Einstellungen). Offenbar beauftragt 'Marions Kochbuch' eine WebAgentur, die können sie sicherlich diesbezüglich beraten ;) Und nochmal Danke für den Hinweis :)

0

kitaro soll ganz gut sein, sonst such doch mal nach new age mucke.

Was möchtest Du wissen?