Alternative Medien

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Seiten, die ich jetzt auflliste, bedeutet das nicht, dass ich da hinter allem, was da evtl. zu finden ist, stehe. Ich schaue nur abundzu sporadisch auf diese Seiten. Wie überall, spricht mich manches an, anders nicht und ich schütte nie "das Kind mit dem Bade aus", also verwerfe alles, nur weil mir etwas nicht zusagt. Es gibt nur wenige Menschen, die z.B. alle Fallstricke der Esoterikszene durchschauen, was ja auch wirklich nicht einfach ist. Auch ich musste mich erst mal durch das Lügendickicht dieser Welt durcharbeiten und bin noch dabei. 

Hier also ein paar alternative Medien, welche sich nicht an der Desinformation so mancher Mainstreammedien beteiligen, aber dennoch, wie erwähnt nicht alle Lügen durchschauen. Dabei aufpassen, die Macher dieser Seiten werden oft diffamiert und mit Falschaussagen belegt, aber das dürfte ja bekannt sein, dass wird ja hier oft so gemacht, um Menschen in ihrer Meinung zu manipulieren:

 youtube.com/user/klagemauerTV/videos

alles-schallundrauch.blogspot.com.ar/

derhonigmannsagt.wordpress.com/

bewusst.tv/

youtube.com/user/timetodotv/videos

Dann schau auf YouTube nach Videos von Christoph Hörstel und Ken Jebsen

Telepolis:

https://www.heise.de/tp/

Seit vielen Jahren ein gutes Onlinemagazin mit einer sehr diskussionsfreudigen Leserschaft!


Rubikon - Magazin für die kritische Masse:

https://www.rubikon.news/

Noch relativ neu - aber gut! Ausführliche Artikel, die in die Tiefe gehen.


Hintergrund:

https://www.hintergrund.de/


KenFM:

https://kenfm.de/

Ich beobachte Ken Jebsen seit vielen Jahren, anfangs fiel er mir als sehr engagierter Radioreporter auf, der nie ein Blatt vor den Mund nahm, immer die Wahrheit aussprach, auch wenn es unbequem wurde. Und es wurde für ihn richtig unbequem, unterstellte man ihm doch eine braune Gesinnung und entließ ihn. Seitdem macht er sein eigenes Ding. Wer, wie ich, seit ca. 20 Jahren Jebsen hört und liest (wenn auch nur sporadisch) weiß: Ein Nazi ist der Mann sicher nicht! Sondern Humanist, Pazifist, kompromißlos aufklärerisch und sehr intelligent.


Nachdenkseiten - die kritische Webseite:

http://www.nachdenkseiten.de/

Auch hier: Fundierte Artikel, im Moment mit Schwerpunkt auf Meinungsmanipulation durch unsere Mainstreammedien. Und den heimlichen und offenen Kriegstreibern wird die Maske vom Gesicht gerissen!


Netzpolitik.org:

https://netzpolitik.org/

Schwerpunkt Internet, Überwachung, Meinungsfreiheit


Wer will, kann auch mal in meinen kleinen Blog reinsehen,

geradeheraus:

http://geradeheraus.tumblr.com/

Von Alltagsthemen bis Politik, von persönlichen Erlebnissen bis Musik ist alles dabei. Aber ich schreibe eher unregelmäßig und es ist alles lang nicht so professionell, wie die vorher genannten.


"Viel Spaß beim Vermehren der gewonnenen Einsichten!" (Maybrit Illner, ZDF, die dazu schon lange nicht mehr oder noch nie wirklich beitrug)


Welche Medien gibt es, welche nicht durch die Politik beeiflusst werden

Keine

Außer sie beschäftigen sich auch nicht im entferntesten mit Politik. Aber es gibt durchaus auch einige Leute, die sagen würde, dass alles politisch ist.

17

Kennst du den YouTubekanal "Mut zur Wahrheit"? so etwas meinte ich.

0
22
@Felixx69

Der wird auch von irgendwem mit klaren Interessen - vermutlich finanziellen - beeinflusst. Oder glaubst du den macht jemand weil er "alle Menschen lieb hat" - so wie Erich Mielke ;-)

0
17
@Martinantwortet

Ich denke er macht es, weil er unseren Staat und speziall die Medien darin nicht gutheißen kann.

Der Kanal sagt selbst aus, dass man ihm nicht glauben soll, er soll nur dazu dienen sich eine eigene Meinung bilden zu können.

0
22
@Felixx69

Ich denke er macht es, weil er unseren Staat und speziall die Medien darin nicht gutheißen kann.

Er macht das, weil sich sein Adsense Konto mit viel Kohle füllt, wenn sich naive und gutgläubige Menschen, seinen Kanal ansehen.

Der Kanal sagt selbst aus, dass man ihm nicht glauben soll, er soll nur dazu dienen sich eine eigene Meinung bilden zu können.

Gute Taktik, um die wahren Ziele zu verschleiern

0

Inwiefern sind wir heutzutage von Medien abhängig?

Hey, ich würde gern wissen, wie ihr Medien einschätzt:

  • Findet ihr wir sind abhängig von Medien?
  • Wird in der Zukunft alles digital sein?
  • Wie oft benutzt ihr Medien?

Dankeschön im Vorraus :-*

...zur Frage

Was versteht man unter Konventionelle Medien?

Liebe Internetsurfer,

ich beschäftige mich momentan mit der Frage: Wie groß der jeweilige Einfluss der konventionellen und neuen Medien im Arabischen Frühling ist.

Das Internet besagt, zu konventionellen Medien gehören

  • Print- oder Druckmedien (Zeitungen, Zeitschriften, Bücher),
  • Audio-visuellen Medien (Film, Fernsehen, Video),
  • Audio-technische Medien (Hörfunk, Schallplatten, Kassetten)

und zu den neue Medien

  • Computer, Internet, Telefax,
  • Satelliten- und Kabelfernsehen,
  • Video- und Bildschirmtext.

Dabei sind doch Fernsehen und Satelliten-/Kabelfernsehen gleich oder nah beieinander also fällt es mir schwer genau zwischen den beiden Medienarten zu unterscheiden.

Oft wird auch Von einem Zusammenspiel konventioneller und neuer Medien berichtet. Übernehmen hier konventionelle Medien nur den Teil der Verbreitung von Infos durchs Fernsehen oder bleibt dies, wenn es durch Satellit verbreitet wird, Teil der neuen Medien?

Des Weiteren kommt mir die Frage auf, ob Massenmedien und konventionelle Medien das selbe sind?

Vielen Lieben Dank für Eure Antworten!

...zur Frage

guten morgen. welche youtube-känale hast du abonniert? und welche sozialen medien nutzt du sonst so?

nutzt ihr überhaupt youtube und andere soziale medien (facebook, intagram etc.)? welche themenbereiche interessieren euch da am meisten? welche kanäle würdet ihr weiterempfehlen? und welchen influencern folgt ihr so?

erzählt einfach alles, was euch zum thema soziale medien so einfällt.

und sagt bloß nicht, dass ihr gar keine sozialen medien nutzt, denn dass ihr diese frage überhaupt lest und beantwortet ist bereits ein schlüssiger Gegenbeweis...

ich wünsche euch allen einen wunderschönen tag.

...zur Frage

Manipulieren medien?

Sind Medien wirklich ehrlich? Oder manipulieren die meisten Medien? Beinflussen sie die Meinung der Gesellschaft? Vertraut ihr den Medien blind? Oder seid ihr kritisch? Wenn nein, warum sollten die Medien nur die Wahrheit berichten?

...zur Frage

Welche Medien beeinflussen den Menschen am meisten?

Man hört doch immer, dass Medien den Menschen stark beeinflussen... Aber welche denn genau? Zeitschriften, Fernsehen oder Internet?

...zur Frage

Folge des Glaubwürdigkeitsverlustes in Medien?

Die Medien verlieren an Glaubwürdigkeit. Was sind Folgen davon in der Gesellschaft. Gerne auch interessante Artikel und Youtube Videos.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?