Alternative Geldanlage?(Münzen)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

achte bei Münzen darauf wie die Ausgabezahlen / Prägezahlen sind.. je mehr Münzen geprägt wurden - je weniger wird der Preis steigen..

Sprich sind 50 Millionen Münzen einer Münze im Umlauf, dann wird der Wert auch in 100 Jahren nicht oder nur kaum steigen..

Bei geringen Prägezahlen kann der Wert sehr schnell steigen - z.B. 2 Euro Grace Kelly.. 2 Euro zahlen und aktuell hat die Münze einen Wert von ca. 1200 Euro..

5 Euro Gedenkmünze (Serie) Planet Erde.. April 2016 ausgegeben nun schon 45 Euro Wert.. im April kommt die zweite Münze.. deren Wert wird sicher auch schnell steigen..

Geschichte schau mal

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_W%C3%A4hrungsgeschichte

Hier kannst über Münzen nachlesen von 1871 bis heute, diese Münzen werden sehr gerne gesammelt da sie gut dokumentiert sind.

Lunar Serie Australien.. Silbermünzen mit kleinen Auflagezahlen - die steigen normalerweise vom Wert recht gut.

Preise Münzen und Wertentwicklung www.muenzenwert.de

Allgemein sind Gedenkmünzen mit geringer Auflage (Euro) für Anfänger nicht schlecht..

1. Man bekommt die Münzen zum aufgedruckten Wert

2. Geringes Risiko - man kann die Münzen auch bei jeder Bank wieder loswerden

3. Teilweise hohe Wertsteigerung

4. Man kennt die Münzen ein wenig

Viel Spass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aktien, Wein, Immobilien, Edelmetalle, Warentermingeschäfte, Währungsgeschäfte, ... 

Alles Möglichkeiten Geld anzulegen und (höhere) Renditen zu erzielen. Bei entsprechend höherem Risiko.

Moin!

Ich persönlich bin auch der festen Überzeugung, dass du mit Anschaffung von Gold ziemlich gut beraten wärst. Unter http://www.bullion-investor.com/gold/sovereign hast du die Chance den günstigsten Preis für das jeweilige Gold zu finden. Die einzelnen Händler bekommst du hier dem Preis nach aufgelistet inklusive einiger anderer Informationen.

Ich beziehe mein Gold schon längere Zeit nur noch über diesen Vermittler. 

Naja viel Zinsen wirst du nicht mehr bekommen, die Zeiten sind rum. Du könntest Aktien kaufen, aber das kann auch nach hinten los gehen.

Was möchtest Du wissen?