Alternative für Widerstandsbänder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so in der art fällt mir nichts ein, evtl einen schlauch oder gummizug (nähbedarf), aber das ist alles nicht das gelbe vom ei.

aber bodyweight-übungen gehen immer und du kannst wasserflaschen, rucksack (gefüllt), getränkekisten, ... ins training einbauen. und in der zwischenzeit kannst du dir zb die widerstandsbänder im internet bestellen. die kosten echt nicht viel.

Nein. Was willst du mit denen genau anfangen?

Man kann theoretisch andere Übungen mit Gewichten machen.

Das eigene Körpergewicht als Widerstand nutzen. Solche Bänder sind völlig überflüssig.