Alternative für Ventilator?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fächer... ;)

zwei Leigeigene mit Fächer, :D

Haha, wo krieg ich die her? :b

0

Klimaanlage

hab ich nicht ._.

0

Mein Zimmer wird einfach nicht kühl?

Es ist ja tagsüber immer richtig warm und deswegen auch mein Zimmer. Es sind draußen ca 20 grad und in meinem Zimmer 26 und ich dachte ich mach Fenster auf. Selbst übernacht wird es nicht kälter sondern wärmer. Kann mir mal jemand sagen wie das aufhören kann?

...zur Frage

Drinnen wärmer als draußen, ist das normal und was kann ich dagegen tun?

Hallo, bei mir in der Wohnung ist es wirklich unheimlich warm. Wohne in der ersten Etage eines Mehrfamilienhauses. Habe schon seit heute morgen Vorhänge zugezogen und Rolladen teils runter gemacht, damit es nicht so aufheizt. Aber trotzdem fühlt es sich draussen sehr viel kühler an als drinnen. Fenster aufmachen nützt auch nicht wirklich was. Habe jetzt meinen Ventilator aus dem Keller geholt, der hilft etwas, solange er läuft...aber sobald ich in abschalte wieder das gleiche. Es ist wirklich ätzend. Meiner Katze ist es auch viel zu warm. SIe versteckt sich den ganzen Tag und liegt auf den relativ kühlen Fliesen. Hat noch jemand eine Idee was ich machen könnte damit es in der Wohnung kühler bleibt. Ventilator ist ja ganz nett aber braucht auch viel Strom , außerdem hat meine Katze Angst vor dem Ding. Ich möchte es möglichst von Anfang an vermeiden dass es sich so aufwärmt. Bin für Tipps dankbar.

...zur Frage

Hitze im Sommer unerträglich!

Bei mir im Zimmer ist es so warm das ich garnicht mehr schlafen kann. Was kann man dagegen machen? Ich habe kein Ventilator und abends fenster auf machen und lüften geht garnicht! Wir wohnen direkt am Bahnhof und es ist dann so laut als ob ein Zug durch mein Zimmer fährt :D Tagsüber habe ich immer die Rollladen runter. Aber es ist trotzdem unerträglich D:

Danke im voraus

...zur Frage

Kann ein Ventilator vor dem Fenster die Temperatur im Raum senken?

Kann der Ventilator schneller abkühlen als wenn man nur das Fenster aufmacht ? Könnte er die warme Raumluft nach draußen oder die kalte Luft von draußen nach drinnen blasen um einen Raum schneller abzukühlen?

...zur Frage

Fliegengitter das man direkt an- und abbauen kann?

Das Fenster in meinen Raum zeigt direkt auf 2 Straßen und meine Freundin will dort kein Fliegengitter dran haben "weil es von draußen blöd aussieht". Leider muss ich Ihr da sogar zustimmen, es sieht tatsächlich komisch aus.

Der Raum heizt sich aber über den Tag extrem auf und ich bekomme den nicht runtergekühlt. Habe zwar schon viele Tipps aus dem Internet ausprobiert aber geklappt hat nichts

Abends wenn es kühler ist würde ich gerne Lüften nur ist es bei uns in der Gegend schwierig. Viel Pflanzen und Wasser also bei 5 Minuten Lüften würde hier +10 Mücken und andere Insekten rumschwirren.

Gibt es irgendwelche Insektengitter oder Fliegengitter die man schnell an und abbauen kann, so zu sagen nur für Abends ?

In meinen Raum ist es Abends gerne mal +30°C warm und dann noch mit einen Gaming Computer + 3 Bildschirmen.

...zur Frage

Würde ich mich erkälten, wenn ich mir einen Ventilator ans Bett stelle?

Ich finde es immer noch warm und es soll auch wieder wärmer werden. Wenn ich mir die ganze Nacht einen Ventilator neben das Bett stelle, könnte ich mich erkälten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?