Alternative für Plastikrohre beim Kamerakran

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann nimm doch graue HT-Rohre aus dem Baumarkt, die sind genauso stabil und auseinandernehmen kann man die auch problemlos. Dem Durchbiegen wirkst du genau wie im Video mit einer Seilabspannung entgegen.

Du könntest es mal mit PVC-Abflussrohren versuchen. Da gibt es auch Verbindungsstücke, die Frage ist ob das ganze dann steif genug ist. Ansonsten gibt es in den meisten Baumärkten auch Alurohre und passende Verbinder, die sind allerdings in der Regel nicht ganz billig.

die müssen ja nicht unbedingt grün sein.... kannst ja aber sonst auch ne angelrute nehmen :D

ne, die müssen nicht grün sein, aber ich hätte gerne ähnliche Rohre, damit ich den Kamerakran auch auseinander nehmen kann.

0

Berichten unsere Medien noch angemessen?

Wie würde diese Frage aus Sicht eines liberalen Deutschen in einer linearen Erörterung aussehen.

Suche These, Argumente Begründung und Beispiele

Ich weiß nicht, ob ich Pro oder Contra schreiben soll, da mein Lehrer (Gymnasiallehrer) ein Stadrat der Grünen Alternative ist.

...zur Frage

Brief seit 5 Tagen unterwegs. Normal?

Hallo, ich erwarte einen Brief, der Versender teilte mir letzte Woche mit, dass er den Brief am Donnerstag versendet hat, soweit ich weiß relativ früh. Normalerweise erhalte ich die Post relativ schnell. Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich den Brief schon am Samstag erhalte. Aber dem war nicht so. Das war aber auch nicht wirklich schlimm. Als ich heute in den Briefkasten schaute, musste ich feststellen, dass der Brief immer noch nicht angekommen ist. Weil bei mir Briefsendungen nie länger als drei Tage dauern, mache ich mir ein bisschen Sorgen. Zudem ein anderer Brief, der erst Samstag versendet wurde, heute schon angekommen ist. Ist das schon viel zu lange, oder gehört das noch zur normalen Lieferzeit der deutschen Post?

...zur Frage

360 Grad Fotos Schnitt-Software?

Hi,

ich bin seit längerem schon für Google als Local Guide tätig, und mache 360 grad Fotos für Google Street View. Bisher mache ich die Bilder nur mit meinem Handy und der darauf installierten App von Google. Langsam will ich aber mal eine besser Qualität in den Bildern haben und diese mit meiner Spiegelreflex-Kamera machen, das Problem ist nur mir fehlt die passende Software um die Bilder zusammen zufügen. Kennt jemand eine kostenlose Software mit der ich das machen kann, da mir die normalen Software wie PTGui zu teuer sind. Oder besteht die Möglichkeit die 360 grad Fotos mit Photoshop zu machen da ich dies bereits zur Verfügung habe?

Bitte um Hilfe.

André

...zur Frage

Zaun aus Polen - Welcher Zaunbauer wäre empfehlenswert?

Hallo zusammen, für unser neues Einfamilienhaus benötigen wir einen schönen Zaun. Zäune aus Polen sollen wohl eine gute und günstige Alternative zu den einheimischen deutschen Zäunen sein. Stimmt aber tatsächlich das Preis-Leistungsverhältnis? Hat jemand Erfahrungen mit den Zäunen aus Polen und den polnischen Zaunanbietern?

Danke im Voraus für eure Meinungen und Vorschläge!

LG aus HH, KK

...zur Frage

Kann ich mir ein Phantasie Reisepass machen?

Hallo

Ich habe mir gerade eine Dokumentation angesehen über sogenannte Reichsbürger.

Für die die Reichsbürger nicht kennen, das sind anscheinend leute die die BRD nicht als Land sehen, sondern als Unternehmen (BRD GmbH).

Sie besitzen keinen deutschen Pass sondern einen Reichspass. Und darum geht es jetzt. Kann ich auch einen Reisepass Herstellen oder machen, mit ,,Manuelland" und ich wäre dann ein Manuelaner? Würde ich dann rechtliche Konsequenzen bekommen? Ich Fälsche halt keinen Pass. Das mir sowas nicht Ausweisen kann und nicht den deutschen Pass ersetzten kann ist mir durch aus bewusst, ich frage halt ob sowas machbar wäre?

Wo könnte ich sowas herstellen lassen? Kann mir irgendjemand eine Webseite oder ähnliches empfehlen?

Verzeiht für Rechtschreib und Grammatik Fehler.

...zur Frage

Wie stelle ich bei der Minolta super 3 circuit hi-matic 11 die Blende ein?

Ich sehe keinen Regler an der Kamera um die Blende einzustellen. Gibt es diese Möglichkeit bei dieser analogen Kamera überhaupt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?