Alternative für ClickShare?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind die Laptops/Computer mit Win10 ausgestattet oder unter Win7 wird der entsprechende Treiber installiert, ist eine Verbinden mit "Microsoft MiraCast" eine gute Alternative.

Voraussetzung ist, dass der Beamer HDMI-fähig ist, bestenfalls einen USB-Port zum Laden besitzt. Andernfalls muss der MiraCast mittels Adapter (wie für eine Smartphone) an den Strom angeschlossen werden.

alternativ:

https://www.barco.com/de/product/clickshare-cse-200
https://www.barco.com/de/product/clickshare-cs-100
https://business-display.benq.eu/de/findproduct/wireless-solution/instashow-wireless-collaboration/wdc10.html
https://www.infocus.com/products/inliteshow4dbplus
https://www.i3-technologies.com/en/products/hardware/wireless-presenting-devices/pro/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder du nimmst einen Beamer der dir das integriert via WLAN anbietet. Alternativ google einfach mal nach Airtame, sind auch nicht billig aber funktioniert ganz gut.

Woher ich das weiß:Beruf – Viele Jahre IT-Support & Administration in Unternehmen

Was möchtest Du wissen?